Warum sind Schulstühle so unbequem?

29.05.2024, 14:32

Wenn man Abitur macht wird man sogar bis 20 verkrüppelt oder so 😂😂😂

4 Antworten

Muss gestehen, ich habe in der Schulzeit nie Probleme gehabt mit diesen klassischen Teilen mit Holzlehne und Sitzfläche. Vermutlich gewöhnt sich der Hintern dran.

Hingegen tut mir nun auf teuren weichen Bürostühlen nach einiger Zeit der Hintern weh. Klar kann auch alles das Alter sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

gaming924 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 15:17

Du bist reich 🥳🥳

apachy  29.05.2024, 15:42
@gaming924

Schön wäre es, dann würde ich nicht den ganzen Tag auf einen weichen Bürostuhl sitzen bzw. generell rumsitzen.

gaming924 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 23:08
@apachy

In deinem Profil steht Softwareentwickler die sind alle reich 😂😂😂

apachy  30.05.2024, 09:37
@gaming924

Ggf. im Silicon Valley. Ich bin sicher nicht arm aber so riesige Zahlen hast du hier auch nicht. Ich bin mit 24k p.a. eingestiegen, was Netto gut 1.300 Euro im Monat waren.

Mittlerweile nach 12 Jahren im Beruf liege ich im Grundgehalt bei gut ~40k p.a. Brutto, was ~2.250 Netto im Monat wären.

Overall lande ich irgendwo nahe 60k p.a. und 3.000 Euro Netto. Das dann aber auch durch zusätzliche Stunden, sprich Rufbereitschaft, Überstunden und co., womit ich im Schnitt dann auch bei 50 Stunden lande.

Astronomisch ist das sicher nicht und als reich würde ich mich damit nun auch nicht bezeichnen. Natürlich ist das weit weg vom Mindestlohn.

Weil die Stuhle pfelgeleicht, leicht zu reinigen und sehr haltbar sind.

Da schon ein Schüler pro Klasse reicht um diverse Stühle zu beschädigen, wenn man welche mit Polster nehmen würde, wird das eben nicht gemacht. Zumal die auch teuerer sind, da spart man lieber. Denn selbst bei guter Pflege und Umgang, sind sie schnell durchgesessen.

Und keine Sorge, dein Körper verkrüppelt davon nicht. Es gibt Kulturen, wo die Menschen nur auf harten Stühlen und Betten sitzen bzw. liegen und denen geht es trotzdem gut. Denn in warmen feuchten Ländern würden gepolsterte Dinge schnell weggammeln und die Menschen kommen ihr Leben lang damit klar.

Lächerlich. Ich mache täglich 2-4 Stunden Bustour (ziellos durch die Stadt fahren) und beschwere mich nicht, wobei Facelift Sitze gemütlich sind. Nur bei Purplastiksitzen mit schlechter Form. Die KVB hat meiner Meinung nach die schlechtesten Sitze. Kein Hass zur KVB, nur eine neutrale Betrachtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

gaming924 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 14:45

Bus fahren kannst du dir aussuchen aber Schule nicht 😂😂😂

Ich vermute deshalb weil sich kaum Schüler über den mangelnden Komfort beklagen. Sonst könnte man durch Fundraising Aktivitâten wohl erreichen, dass ergonomische StÜhle angeschafft werden.