Wie kann man einen zeitungs Job bekommen?

2 Antworten

1.) Zeitung nehmen (die du verteilen willst), Impressum suchen, da findest du eine Angabe zum "Vertrieb": DAS ist deine Anlaufstelle um einen Zustellerjob zu bekommen.

2.) Als Zeitungszusteller verteilt man üblicherweise Zeitungen. Die Bezirke sind üblicherweise vorgegeben, und darin gibt es soundsoviel Kunden. Die Bezahlung erfolgt im Regelfall als Stückpreis pro Exemplar. Je mehr Kunden, desto mehr Exemplare, desto mehr Geld.

So, und jetzt kommt eine interessante Einschränkung: Du bekommst Geld pro Exemplar. Wenn die Kunden weiter auseinander wohnen und du überall durch lange Vorgärten musst, dann brauchst du zum verteilen deutlich mehr Zeit als wenn die Kunden dicht beieinander wohnen und es keine weiten Wege durch irgendwelche Vorgärten gibt. Dieses führt dazu, dass man in einem Bezirk die Zeitungen relativ schnell verteilt bekommt und dementsprechend einen guten Stundenlohn hat, während man in einem anderen Bezirk für die gleiche Anzahl Zeitungen (und damit das gleiche Geld) deutlich länger unterwegs ist.

Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Job bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden.

Der Verdienst von Austrägern hängt von mehreren Faktoren ab (z.B. wie groß ist das Zustellgebiet, wie lange ist ein Zusteller unterwegs etc.). Dein konkreter Verdienst kann ausschließlich vom Arbeitgeber ermittelt und dir mitgeteilt werden, nachdem deine Bewerbung über das Bewerbungsformular des Zustellerkom - Jobportal vorliegt.

Viel Erfolg!