Warum sind Politiker nie krank?

6 Antworten

Ja natürlich habe ich das erlebt.

Schon Willy Brandt hatte Depressionen und ist teilweise 2 Tage nicht aus dem Bett gekommen.

Merkel hatte am Ende mehrere Schwächeanfälle vor laufender Kamera.

Aber natürlich gibt es auch bessere medizinische Versorgung.

Als Trump Corona hatte, bekam er eine teure Therapie mit monoklonalen Antikörpern für 3000$ pro Dosis: https://www.mdr.de/wissen/corona-aktuelle-forschung-donnerstag-zwoelfter-november-100.html

Und als ich einmal wochenlang Bronchitis hatte, gab mir ein befreundeter Arzt privat bei sich zuhause ein Antibiotikum, dass eigentlich nur bei resistenten Krankenhauskeimen und Borreliose benutzt wird. Die hartnäckige Bronchitis war am nächsten Tag weg.

Klar gibt es Mittel, die der 08/15-Patient nicht so einfach bekommt und die wirksamer sind.

Wichtige Politiker bekommen sowas. Immerhin geht es darum, dass der Staat handlungsfähig bleibt.

Oft vertuschen Politiker Krankheiten und Alterschwäche aber auch einfach. Siehe Kennedy und Biden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Lukas1990
Fragesteller

Dass Hochgestellte medizinisch besser versorgt wären würden, halte ich für eine Verschwörungstheorie. Der Steve Jobs z.B. hatte Geld ohne Ende und starb früh. Natürlich gibt es Mittel aus der Alternativmedizin, die sehr gut wirken und kaum jemand kennt. Diese sind jedoch nicht teuer. Im Gegenteil. Die werden der breiten Masse verschwiegen, WEIL sie so billig sind und man mit ihnen kaum Geld verdienen kann. Z.B. Methadon gegen Krebs. Kostet fast nichts und Stern TV berichtete von vielen Heilungen. Während eine Chemotherapie bis zu 100.000 € kostet und kaum wirkt.

vanOoijen  11.12.2023, 21:33
@Lukas1990

Ich habe zu Trump doch eine seriöse Quelle verlinkt.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern bewiesen.

Davon konnten normale Corona-Patienten nur träumen.

Lukas1990
Fragesteller
@vanOoijen

Du weißt aber schon, dass der Trump kaum Symptome hatte? Viele haben kaum Symptome bei Corona. Nur weil er eine teure Therapie bekam, muss das deswegen nicht bedeuten, dass sie besser gewesen sein muss. Im TV war mal ein Mann, der jedes Jahr über 1 Mio (!!) Dollar für Anti-Aging ausgibt. Der ist Mitte 40 und sieht aus wie Anfang 30. OK. Nicht schlecht. Aber für das Geld erwarte ich mir doch, dass er wie 17 aussieht. Es gibt viele, die für Anti-Aging kaum Geld ausgeben und trotzdem 15 Jahre jünger aussehen. Die Leute GLAUBEN halt, dass sie sich mit ihrem Geld was "besseres" leisten können. Dem ist aber nicht so! Schau dir Prinz William und Prinz Harry an. Die haben Millionen und können sich trotzdem keine Haare von ihrem ganzen Geld kaufen. Müssen mit Glatze rumlaufen. Genau wie das Fußvolk.

vanOoijen  11.12.2023, 21:41
@Lukas1990

Was weiß ich was der alte Mann vor der spezial-Therapie für Symptome hatte.

Mediziner fanden das jedenfalls sinnvoll und es war keine Alternativ-Medizin.

Allerdings kann man diese Antikörper gar nicht im großen Stil herstellen, selbst wenn man das allen bezahlt hätte wäre es nicht für alle gegangen.

Lukas1990
Fragesteller
@vanOoijen

Und ob das Alternativmedizin war. Alles was nicht in den Leitlinien steht, ist Alternativmedizin. Ob es sich dabei um Naturheilmittel handelt oder um andere Sachen, spielt dabei keine Rolle. Wenn du mich fragst, wollten sich die Mediziner an dem Trump einfach eine goldene Nase verdienen. Stelle vor, du wärst Arzt und hättest plötzlich den reichen Trump als Patienten. Dem würdest du auch den teuersten Kram andrehen. Denn daran verdienst du ja. Ob diese Medis wirklich wirksam(er) waren ist fraglich. Meiner Meinung nach wurde er auch noch als Versuchskaninchen missbraucht. Ein Mittel, was zuvor noch nicht ausreichend getestet wurde ist immer ein Risiko. Diese ganzen Impfungen wirken sowieso nicht.

Das passiert denen auch , aber meist fällt das nicht auf, da nicht 24/7 berichtet wird. Wir hören ja nur, wenn etwas besonders war, z.B. eine Abstimmung im Bundestag oder eine besondere Ansprache. Manchmal schickt man gar keinen Reporter hin, sondern nimmt nur die dpa-Meldung (so sparen die Medien Kosten) und man zeigt ältere Bilder.

Scholz war schon öfter krank oder verletzt:

Habeck im Sommer 22 usw.

Und kommt das wirklich bei Arbeitnehmern so oft vor? Ich kann mich gar mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal krank war... Ich glaube 21 hatte ich mal Corona und davor... puh, keine Ahnung.

Wenn sie krank sind, treten sie öffentlich nicht auf. Will man es mitbekommen, dann merkt man es auch.

Ja wird halt nicht so groß gesagt aber passiert. Merkt man als normalbürger ja auch kaum wenn irgendein Minister mal ne Woche nicht da ist.