Wer ist der beste Bundeskanzler der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du hast jemanden vergessen nämlich.... 57%
Olaf Scholz, weil .... 43%
Karl Nehammer, weil.. 0%
Walter Thurnherr, weil... 0%

2 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt
Du hast jemanden vergessen nämlich....

Auf Deutschland bezogen auf jeden Fall Helmut Schmidt. Er ist sehr intelligent und sympathisch gewesen, wenn man so seine Gespräche anhört. Außerdem hat er das was zurzeit in der Ukraine passiert, quasi vorhergesagt, wenn die USA bzw. der Westen nicht Richtung Russland die Erweiterung stoppt. Und auch viele weitere Dinge. Der Mann hatte einen klaren Geist und kommte sich gut in andere Länder, Personen und Situationen hineinversetzen.

https://youtu.be/rnZzpGlRrkU?si=mgdwH4-j6Oy4yrgi

Oberer2000
Fragesteller

Helmut Schmidt ist nicht Bundeskanzler, er war es mal aber ist es schon lange nicht mehr.

RainOne101  08.12.2023, 08:02
@Oberer2000

Das ist mir klar. Ich kann den Olaf Scholz als Bundeskanzler nicht ernst nehmen. Es gibt nunmal im Moment keine guten Politiker an der Spitze aus meiner Sicht.

Sorry, Bundekanzler Schweiz, ist nicht Bundeskanzler Deutschland: In der Schweiz ist er der Chef der Bundesangestellten und den 7 Bundesräten und dem Parlament unterstellt. Zu gaxen, hat er nichts!

Oberer2000
Fragesteller

Wo behaupte ich das der Schweizer Bundeskanzler die selben Kompetenzen hätte wie der Deutsche?

Warum denkst du etwas korrigieren zu müssen was ich gar nicht erst behauptet habe?

Warum beantwortest du meine Frage nicht?

Oberer2000
Fragesteller
@guru61

Doch es ist ohne Probleme Möglich Äpfel und Birnen zu vergleichen.