Warum sind momentan alle auf der Seite von Palästina?

11 Antworten

Jeder der auf der Seite de Hamas ist (deren taten klein redet etc) begeht in Deutschland eine Straftat!

Achso und es sind nicht die meisten auf der Palästinensischen Seite. Wie du gesagt hat's finde ich auch Mal sollte für keine Seite sein da beide leiden. Man sollte aber eindeutig gegen Hamas sein und dehren taten!!

Elzunia1224  22.10.2023, 15:18

Hamas ist nicht Palästina. Hamas ist nicht alle Menschen, die dort leben..Die politischen Ereignisse sind sehr komplex. Es geht darum:

Ich verurteile böswilliges und absichtvolles Töten unschuldiger Zivilisten!!

Es ist unabhängig davon, ob es Palästina, istsel oder Russland ist..

ToenchenAnti  22.10.2023, 15:25
@Elzunia1224

Achso okay klang nur so agressiv 😂 deshalb dachte ich ich hab irgendwas anderes gesagt

Elzunia1224  22.10.2023, 15:29
@ToenchenAnti

Zudem beim Geschriebenen sieht man die Gestik, die Mimik und den Ton der Stimme nicht

Die Behauptung würde ich so nicht teilen. Wenn ein paar Leute kritisieren, dass palästinensische Zivilisten beim Gegenschlag Israels sterben ... ein großem Teil der dt. das aber egal ist und CDU/CSU-Anhänger und AfD-Anhänger es sogar befürworten (weil Muslimenhasser) ...

kann von "alle auf der Seite von Palästina" keine Rede sein. Es ist eine Minderheit auf der Seite von Palästina. Die die es erschreckend finden, dass so vielen die zivilen Opfer egal sind - die deshalb sich auf Seiten Palästinas positionieren, um darauf aufmerksam zu machen.

Skywalker17  18.10.2023, 20:31

Niemand hat Mitleid mit den Angreifern.

ToenchenAnti  20.10.2023, 11:31
@Skywalker17

Die Angreifer sind aber nicht die Palästinas sondern die Hamas. Man sollte (finde ich) schon Mitleid mit den Palästinas haben , genauso wie mit den Israeliten. Beide Seiten leiden!

Die die man verurteilen muss sind sind die Hamas!

Skywalker17  20.10.2023, 11:58
@ToenchenAnti

Heute so zu tun, ols ob Palätinnser nichts mit der Hamas zu tun haben ist auch falsch und eine nicht funktionierende Ausrede.

Sicher sind viele den Krieg leid. Aber der Jubel war doch gross, als letze Woche die Hamas Israel angriff.

ToenchenAnti  20.10.2023, 12:23
@Skywalker17

Ich bin auf der Seite der Israeliten aber ich finde es persönlich auch ein wenig verwerflich die Palästinas runter zu machen. Ich denke das man vorallem die Hamas verurteilen muss.

Die ganzen Leute im Haus streifen leiden genauso wie die restlichen in Israel.

Klar den Krieg haben die angefangen.. aber das ist so wie ganz Russland zu verurteilen wegen Putin

(Finde ich kann aber verstehen da anderer Meinung zu sein)

Die meisten sind nicht auf der Seite der Hamas. Sie sind auf der Seite der Menschen, die in Frieden leben wollen. Die Hamas kontrolliert Palästina, ist aber nicht Palästina.

Naja, es gibt auf der anderen Seite ja auch die terroristischen jüdischen Siedler, siehe z.B. https://www.krone.at/3153094

Zitat: "Es sei „völlig inakzeptabel, dass extremistische Siedler Gewalt gegen unschuldige Menschen im Westjordanland“ ausübten. Darauf würden die USA auch weiterhin drängen, sagte Sullivan. Dies sei keine einmalige Angelegenheit. „Dies ist eine andauernde Herausforderung, die andauernde und verstärkte Anstrengungen der israelischen Regierung erfordern wird“, betonte der Sicherheitsberater. Man erwarte, dass die israelische Regierung aktiv werde und „dass die extremistischen Siedler, die diese Art von Gewalt ausüben“, zur Rechenschaft gezogen würden."

Das ist die andere Seite, durchaus ähnlich schlimm wie die Hamas, und die USA sehen das auch so und fordern, auch diese aktiv zu bekämpfen.

Ich vermisse das etwas in der deutschen Presse ...

Es sind bei weitem nicht "alle" auf der Seite der Terroristen. Was da schreit ist eine extrem aggressive kleine Minderheit im Auftrage der islamischen Terroristen in Teheran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung