Warum sind Homosexuelle Männer so komisch weiblich?

6 Antworten

Nicht alle schwulen Männer wirken feminin, laufen mit angewinkelten Handgelenken herum und haben eine hohe, näselnde Stimme. Das ist eine kleine Anzahl von ihnen, vermutlich die einzigen, die du tatasächlich als schwul identifizierst.
Ich bin maskulin, habe eine tiefe Sprechstimme und könnte nach dem Dafürhalten meiner Hetero-Freunde problemlos als einer von ihnen durchgehen. Mein einziger Unterschied zu ihnen ist, dass ich auf Männer und deren Schwänze und Ärsche stehe. In allem anderen bin ich wie jeder andere Mann auch. Ich bin nicht einmal Sitzpinkler.

Es haben vielleicht viele Homosexuelle ein leicht "feminines" Verhalten, aber zum einen findet sich eine wirklich extreme Ausprägung nur bei den wenigsten und zum anderen trifft dies auch sicher nicht auf alle zu.

Warum eine "feminine" Verhaltensweise unter homosexuellen Männern so viel weiter verbreitet ist als unter heterosexuellen, ist schwierig zu sagen, da zu dieser Thematik kaum brauchbare Studien verfügbar sind.

Entweder weil ausgerechnet hierzu kaum Studien geführt wurden, obwohl ansonsten jeder nächstbeste Blödsinn ausgiebig erforscht wird oder - und das halte ich für den wahrscheinlicheren Fall - es werden einfach kaum Studien in diese Richtung veröffentlicht, aus Angst man würde damit homofeindlichen Personen in die Karten spielen.

Anstatt zu akzeptieren, dass solches Verhalten bemerkenswert häufig mit Homosexualität korreliert und dazu zu stehen, wird es von vielen lieber weiterhin geleugnet und als haltloses Klischee dargestellt.

Aus meiner Sicht macht man sich damit absolut lächerlich. Ich habe eine langwierige Partnersuche hinter mir und würde sagen, dass man es den meisten relativ deutlich anmerkt, ob sie schwul sind. In etwa 70% der Fälle, in denen sich Personen als tatsächlich schwul herausgestellt hatten, war mir dies nach höchstens 2 Minuten Interaktion klar, ohne explizit nach der Orientierung des anderen zu fragen. In etwa 20% der Fälle hatte ich zwar eine leichte Vermutung, hätte mich aber definitv nicht festlegen können und in 10% der Fälle wäre ich wahrscheinlich niemals auf den Gedanken gekommen, dass die Person schwul ist, hätte sie es mir nicht irgenwann gesagt.

Kein einziges Mal bin ich jemandem begegnet, der "feminines" Verhalten zeigte und sich anschließend als heterosexuell heraustellte. Das bedeutet sicher nicht, dass solche Verhaltensweise unter Heterosexuellen nicht existieren, allerdings ist eine dermaßen offensichtliche Tendez erkennbar, dass Studien diesen Eindruck, meiner Meinung nach, schon nicht mehr bestätigen müssen, sondern nur noch wissenschaftlich belegen würden.

Sind sie? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Scheinbar ist dir noch nie ein Homosexueller begegnet.

Ich selber trage weder Frauenkleidung, beim Kochen keine Schürze mit Rüschen und in der Dusche keine Omabadehaube. Sollte ich einmal neben Dir stehen, Du würdest gar nicht merken, zu welcher Fraktion ich gehöre.

Klischee Denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles eigene Erfahrung und selber ausprobiert.
Humorberater
Fragesteller

was du aufgezählt hast macht keine Frau, meine Homos legen den Kopf beim Sprechen oft auf die Schulter und Strecken die Hand so komisch aus. Dazu lange lackierte Fingernägel und starkes nasales Reden.

Jana1998xd  26.03.2024, 21:29
@Humorberater

Was ist nasales reden Humorberater?

Falls du Fragen zu mir oder meinem Glauben hast Stelle sie mir oder besuche z.B. mein Profil

Von Experte DianaValesko bestätigt

Würd ich nicht sagen..

Wieso sprichst du für alle/viele?

Also ich hab das noch nie so mitbekommen..Find ich schon bisschen klischeehaft

LG :)

Warum stellen Heteros immer so komische Fragen?

Es benehmen sich nicht immer Gays weiblich vielleicht denkst du das nur weil du mal einen gesehen hast der geht wie eine Frau oder spricht feminin aber das ist nicht bei jedem schwulen so.ich selber bin nicht gay dafür aber Bi und ich würde wetten das du mir nicht ansiehst das in kein Hetero bin.Schau dir Sportler die du vielleicht gut findest an die gay sind und du weißt das noch nichtmal.Denkst du dann auch anders über ihn obwohl du schon jahrelang fan von ihm bist vllt sogar sein willst wie er? Was käme dann dabei raus? Bist du plötzlich dann auch schwul? Sry das ich jtz soweit ausgeholt habe aber bitte nicht jeder gay ist gleich wie eine Frau ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung