Warum sind hier auf Gutefrage so viele Menschen Homophob?

9 Antworten

Ist mir nicht aufgefallen.

Aber wenn, dann sind sie entweder religiös, oder rechts bzw. rechtsextrem.

Chloe092171  04.03.2024, 20:59

Religion ist nicht ein Grund Homophob zu sein

Ich persönlich finde es ist so halb halb, ich habe schon viele Antworten und Kommentare gesehen, wo die Leute homophob waren, aber ein großer teil hier ist auch selber queer ect. (mich eingeschlossen😊).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Bi und Antworte gerne auf Fragen über LGBT🏳️‍🌈

.... sind sie das denn wirklich? Ich glaube das nicht. Mal wird gegen die Frauen gewettert, mal gegen diese Incels, dann wird auf Teufel komm raus alles bekrittelt, was die Politbühne mal wieder in Szene gesetzt hat, und wenn gar nichts mehr zieht, dann müssen die Homosexuellen herhalten. Ventile für den eigenen Frust = das ist es doch, was in manchen Internetforen praktiziert wird. Da kann hemmungslos drauflosgeschmettert werden, was sich niemand (zumindest in dieser oft sehr niveaulosen Art und Weise) wagen würde, dazu sind sie dann doch zu feige.

Weil sie hier nicht lügen müssen.

In RL lügen viele im nicht von Familie Freunde usw ausgeschlossen zu werden. Besonders wenn es um sowas wie LGBTQ geht.

Hier sind sie anonym und können ihre Meinung und aufgestaute Wut raus lassen. Dadurch können die Meinungen schon extremer werden.

Weil gerade die Leute aus der LGBT Szene sehr leicht reizbar sind und sobald man irgendwas negatives gegen sie sagt, sind sie sofort getriggert, fühlen sich diskriminiert und fangen an zu weinen.

Wenn du sie nicht mit Samthandschuhen anfässt, bist du direkt homophob und ein Nazi.