Eltern wegen CSD fragen?

7 Antworten

Erkläre ihnen, dass du nicht homosexuell bist, aber prinzipiell halt nichts dagegen hast, der CSD ist ja nicht nur für LGBTQIA+, es ist ja so, dass alle, auch straight-people, unter dem regenbogen zuhause sind, es heißt ja "one love" und exkludiert ja heterosexuelle Liebe nicht.

Kannst ja auch sagen, dass du deinen Freund unterstützen magst, dass er da nicht alleine ist und auch so, dass du deinem Umfeld zeigst, du stehst zu ihm, egal wen er liebt und das Freundschaft einfach das Wichtigste auf der Welt ist.

Kannst ja auch a bissl provokant sagen, dass du trotz der Freundschaft nicht schwul geworden bist ;)

Wenn deine Eltern nein sagen, sag ihnen ruhig, dass es eigentlich einfach nur traurig ist, dass sie Menschen etwas absprechen, was sie für sich selbst als gegeben ansehen und dass niemanden etwas weggenommen wird, nur weil man anderen was erlaubt. Homosexuelle Liebe macht Heterosexuelle LIebe nicht kleiner, das ist kein Kuchen, wo der eine weniger bekommt, wenn der andere mehr hat...

Jacky2337
Fragesteller

Sehr gute Ideen! Danke dir!

ShadowTaking  24.07.2023, 09:58
@Jacky2337

Viel Erfolg und by the way: Mega cool von dir, dass du Supporter bist und trotzdem auf das Verhältnis zu deinen Eltern achtest, lass mal n fettes Lob für dich da.

Vielleicht wären sie beruhigter wenn du deinen schwulen Freund mit deiner Freundin gemeinsam unterstützen willst, aber wenn deine Eltern eh homophob sind, sind sie vernünftigen Argumenten vermutlich eh nicht zugänglich. :-(

Jacky2337
Fragesteller

Aber das ist eine Gute Idee, Danke! :)

Ich kann deine Situation nachvollziehen. Ich war mit meiner Schwester auch auf einen CSD obwohl unsere Eltern das nicht so cool finden. Wir haben einfach gesagt wir treffen uns für ein Tag in Weimar. Wir haben halt den CSD nicht erwähnt. Als sie gefragt haben was wir gemacht habe ich gesagt wir haben uns hallt die Stadt angeschaut.

So in der Art würde ich es dir auch entfählen. Weimar ist ein relativ kleiner Csd. Auf welchen CSD geht's du? Wenn es so ein großer wie zb Berlin ist, wo immer was passieren kann, würde ich eher meine Eltern fragen. Kannst ihnen ja erklären das du nur als unterstützung für deinen Freund mit hingehst. Viele gehen nur auf einen CSD um für die rechte anderer zu Demonstrieren und zu feiern. Wünsche dir alles gute😇

LG Marie

Sag ihnen das doch genau so!

Das du nur der Party wegen hingehst und nicht weil du schwul bist oder dergleichen , was zwar nicht schlimm ist, aber viele Menschen sind eben konservativ.

CSD ist ja, wie du sagst nur nur ausschließlich für die Mitglieder der LGBTQ+ sondern auch viele Heteros nehmen dran teil, wegen oder mit Freunden/Bekannten. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Ich würde auf ihre Meinung scheissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in Beziehung mit einer, befreundet mit vielen LGBTQ-Personen