Csd anmelden?

2 Antworten

Die Veranstaltung muss beim zuständigen Ordnungsamt angemeldet werden. Die erklären dir auch was du beachten musst. Also einfach mal dort nachfragen.

IsaSinger
Fragesteller

Wird gemacht, Dankeschön<3

Zunächst brauchst du genug Leute, die mitmachen. Dann müssen sich ein paar regelmäßig treffen und besprechen, wie das Ganze aussehen soll.

Wenn das schon nicht klappt, wird aus dem Vorhaben nichts.

IsaSinger
Fragesteller

Das wäre möglich. Meinte da eher Formalitäten

ichantwortemal  23.07.2022, 01:22
@IsaSinger

Eine Parade muss als Demonstration beim Ordnungsamt angemeldet werden. Alles weitere kann bei der Dorfverwaltung erfragt werden.

Ganz wesentlich ist die Finanzierung.

IsaSinger
Fragesteller
@ichantwortemal

Okay danke, was genau ist mit Finanzierung gemeint? Kostet die Anmeldung Geld?

ichantwortemal  23.07.2022, 11:40
@IsaSinger

Nein, die Durchführung eines CSD kostet Geld. Sicherheitspersonal, Platzmiete, Bühne, Stände....