4 Antworten

Trump stand mit seinem Vater früher vor Gericht, weil sie Afroamerikaner diskriminiert hatten. Er war schon immer rassistisch.

Hallo,

nicht dein Ernst, oder?

Dass man ihn für einen Rassisten hält, könnte möglicherweise daher rühren, dass sich seine engen Mitarbeiter immer wieder so äußern wie hier beschrieben:

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/trump-new-york-102.html

Oder damit, dass er massenhaft Menschen aus Ländern wie Kuba, Haiti, Nicaragua etc, die einen Aufenthaltstitel in den USA hatten, diesen entzieht und sie abschiebt:

https://www.deutschlandfunk.de/welche-folgen-trumps-migrationspolitik-fuer-fluechtlinge-und-nachbarlaender-hat-100.html

Und dass er dann anders herum ausschließlich weiße Menschen aus Südafrika in die USA hot, das finde ich geeignet, einen solchen Eindruck nochmals zu verstärken!

TimJa233 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:55

Die Leute aus den Elends Länder geht es nur um Geld in den usa, haben aber nichts zu befürchten in ihren Länder

TimJa233 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:03
@Pomophilus

Weil ich sage, das die wegen Arbeit in die USA gehen, ist man rassistisch?

Pomophilus  12.05.2025, 21:47
@TimJa233

Von Arbeiten schreibst Grade zum ersten Mal.

Dagegen finde ich solche yFormierumgrn schon sehr verallgemeinernd:

Die Leute aus den Elends Länder geht es nur um Geld...

Interessanter Link.

Eine erste Gruppe weißer Südafrikaner hat ihr Heimatland verlassen, um in den USA Asyl zu bekommen. Laut Trump werden die Nachkommen europäischer Siedler systematisch diskriminiert. Südafrika weist das empört zurück.

Wenn das ähnliche Saubermänner wie Elon Musk sind, hab ich eine Vermutung, warum die sich diskriminiert fühlen. Das gilt dann aber bestimmt nicht für alle weißen Südafrikaner.

TimJa233 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:54

In Südafrika ist es allgemein gefährlich, aber für weiße noch schlimmer, dort droht die Politik einen mit Mord an weiße, weil anscheinend weiße für das aktuelle elend in Südafrika schuld sind

Ein Mensch, der als eine seiner ersten Amtshandlungen Menschen abgeschoben hat. Der die Grenzen verschärft hat, damit kein „Ungeziefer“ oder als was auch immer er sie bezeichnet reinkommt. Ein Mensch, der nach Rassen trennt und deswegen nur die weißen aufnimmt. Ernsthaft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Emjay2  12.05.2025, 22:02
@TimJa233

Aber Afghaner müssen nicht aufgenommen werden? Und Syrer? Und Mexikaner? Und Türken? Die hat er nämlich alle abgeschoben….