Umfrage : wird euch die USA auch immer unsympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

seit Trump politisch aktiv ist, mag ich die USA nicht mehr 42%
ich habe die USA schon immer gehasst 23%
ich liebe die USA, war mir stets sympathisch 23%
ich mag nur bestimmte Staaten in den USA 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe weder die USA immer geliebt noch immer gehasst. Und auch nicht bestimmte Staaten innerhalb der USA (auch wenn ich Staaten mit Todesstrafe insgesamt kritisch sehe und demokratische Staaten eher positiv). Aber es kommt immer auf den Einzelmenschen an. Und was die Politik anbelangt mag ich Russland und China noch weniger, finde aber auch einige Dinge an den USA nicht gut bzw. sogar schlecht. Allerdings sehe ich da auch positive Dinge, die ich bei Russland und China nicht sehe. Trump ist für mich der unsympathischste US-Präsident jemals, noch unsympathischer als Bush junior, Obama oder Reagan. Allerdings ist noch lange nicht gesagt, dass Trump Präsident wird, egal was Umfragewerte jetzt sagen. Wenn er Präsident wird, könnte es aber eventuell sehr gefährlich werden. Der Mann ist total unzurechnungsfähig und liebt es, Menschen gegeneinander auszuspielen...und wirft "Fake News" (die er selbst verbreitet) aber anderen vor. Ihm und seiner Regierung kann man dann leider nicht mehr (ver)trauen.

Woher ich das weiß:Hobby
Torrnado
Fragesteller

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort ! :-)

Torrnado
Fragesteller
@CorgiMcweasel

ich wundere mich derzeit, warum ich auf meine Umfrage bis jetzt keine weiteren Antworten erhalte. bisher war nämlich immer definitiv das Gegenteil der Fall......

CorgiMcweasel  10.02.2024, 21:18
@Torrnado

weiß ich nicht....vielleicht weil es Samstag abends ist und die Leute was vorhaben bzw. schon tun? Hatte ich aber auch schon mal...

CorgiMcweasel  10.02.2024, 21:20

als Konsequenz würde ich noch sagen, dass unsere europäischen Politiker noch mehr in die Puschen kommen müssen, sowohl unseren Industriestandort(e) wie auch unsere europäische Verteidigung, Informationsbeschaffung und auch die Organisation letzteres stark zu verbessern und da mehr zu investieren....und auch mal Übungen ohne die US-Armee zu machen.

Eigentlich fing das schon mit 9-11, bzw. GW Bush Jr. an.

Ein seltsamer Typ, der trotzdem die Wahl gewonnen hat, dann die sehr restriktiven Regelungen bei der Einreise, ein auf Lügen aufgebauter Krieg, der nichts 'verbessert' hat. Danach kam Obama, der zwar deutlich besser schien, aber leider wenig geändert hat. Damals trat schon Trump auf den Plan, schloss sich den Zweiflern an Obamas GeburtsStatus an, die teilweise noch ganz andere FakeNews verbreitet haben (zB Obama sei Moslem).

Insofern ist Trump nicht wirklich Schuld an der Entwicklung (zB Tendenzen zu FakeNews), aber er profitiert davon, weiß diese Dummheit vieler Amis zu nutzen UND hat sie bisher auf die Spitze getrieben.

In anderen Ländern, auch bei uns, ist das ja ähnlich! RechtsPopulisten sind immer erfolgreicher, werden mächtiger und dominieren teilweise die Regierungen!

Kurz in Österreich hatte konservativen Christdemokraten übernommen, Boris Johnson die Tories zu Populisten gemacht, PIS-Partei, Wilders in den Niederlanden, ...

AndromedaMMXX  19.04.2024, 14:01

Alles Schwachsinn was in der Antwort steht.

seit Trump politisch aktiv ist, mag ich die USA nicht mehr

Ich habe mich mit einer Trump Anhängerin ausgetauscht.. Ich bin so erstaunt wie doof die Menschen in den USA sind, wirklich stroh dumm. Die glauben an jeder Verschwörung! Und ja, das hat mir die USA extrem vermiest, wenn schon USA dann Kalifornien, denn da leben vermutlich die einzigen vernünftigen Menschen in der gesamten USA!

ich habe die USA schon immer gehasst

Nicht nur das, mit diesem project 2025 wird due USA nur noch immer schrecklicher!Ich hoffe dad es den Leuten die dort leben nur besser gegen wird

seit Trump politisch aktiv ist, mag ich die USA nicht mehr

Ich war schon immer ein wenig auf Distanz zu den USA - wegen des hohen Anteils ungebildeter Amerikaner. Seit der Regierung Trump rechne ich nun mit dem Schlimmsten für die Welt.