Warum sagt die AfD jetzt zu Merz, dass er Wählerbetrug begangen hat, aber die AfD begeht sich seit Jahren Wählerbetrug?
Indem sie behauptet sie sei bürgerlich-konservativ, sich auf den Marktplatz hinstellt und als Kümmererpartei ausgibt. Als eine Partei ausgibt die angeblich für das Volk dar ist. Dabei ist sie eine antidemokratische, rechtsextreme Partei, die selber von sich sagt "wenn es Deutschland schlecht geht, dann geht es uns gut". Die alles versucht Krise herbeizureden, zu spalten. Und ihre Wähler, fallen immer aufs neue drauf rein.
Bestes Beispiel ist, wenn man wieder so tut als wüsste man nichts von den zahlreichen AfD Aussagen, die ich hier schon etliche Male zitiert habe. Oder es ist natürlich alles nur aus dem Zusammenhang gerissen, selbst wenn es noch so eindeutig ist. Zur Not, ist es laut AfD Wähler jemand der den AfD Account gehackt hat. 😂😂😂
Was willst du mit deiner linken Hetze bewirken?
Genau auf so eine Aussage habe ich wieder gewartet. Sämtliche Kritik wird als Hetze bezeichnet. Dann ist es auch Hetze von der AfD, wenn man anderen Parteien Wählerbetrug vorwirft.
4 Antworten
Die AfD wird auch im künftigen Bundestag auf der Oppositionsbank sitzen. Ein wesentlicher Auftrag für die Opposition ist kritische Beobachtung und Bewertung der Maßnahmen der Regierung. Wenn die AfD von "Wahlbetrug" spricht, zählt das als reguläre Polemik und ist völlig bedeutungslos.
Hmmm... ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst, dass die AfD ihre Wähler betrügen könnte. Die AfD hat bisher immer an ihren Zielen festgehalten und eine konsistente, glaubwürdige Politik mit realistischen Forderungen betrieben. Ich glaube, wenn Weidel so etwas passieren würde wie FPÖ-Kickl in Österreich, also eine faktische Erpressung durch eine andere Partei, dann würde Weidel im Zweifelsfall auch lieber auf das Kanzleramt verzichten, statt nur des Kanzleramtes und des eigenen Egos wegen fast sämtliche zentralen Wahlversprechen zu brechen und ihre treuen Stammwähler zu irritieren. Es ist schon länger her, seit eine Partei dermassen die eigenen Wähler verschaukelt hat, wie jetzt die CDU. Ich bin überzeugt, dafür wird die CDU früher oder später die Quittung von den eigenen Wählern bekommen. Nicht von allen, aber von einen vermutlich beachtlichen Anteil.
Zur Behauptung, bei der AfD würde man denken "wenn es Deutschland schlecht geht, dann geht es uns gut" kann ich nur sagen, dass man in der AfD sich sicher nicht wünscht, dass es Deutschland schlecht geht. So etwas bei einer nationalistischen Partei zu behaupten, in der das Motto "Deutschland zuerst" gilt, widerspricht jeder Logik. Wahr ist aber, dass die jahrelange bis heute andauernde schlechte Politik der anderen Parteien dazu führt, dass die AfD laufend stärker aus Wahlen hervorgeht. Die AfD kann die Schwächen der anderen Parteien und deren Politik sehr gut und nachvollziehbar aufzeigen. Und die Bürger erhalten im Wochenrhythmus indirekt die Bestätigung in den Medien, dass die AfD recht hatte, wenn sie auf gewisse negative Entwicklungen hinweist (z.B. Ausländerkriminalität, Terrorismus). Ihre Gegner kontern dies auf eine absolut billige und durchschaubare Art und Weise, mit schwachen und zumeist kontextfreien Gegenargumenten wie "rechtsextreme Partei" usw. Das merkt die Bevölkerung natürlich, denn die Leute sind nicht dumm. Und genau deshalb hat die AfD Erfolg.
Hallo. Ehrenwert, was du dir für Mühe gibst. Ich empfehle dir, vor dem Antworten auf irgendeinen Text auf den Erzeuger zu achten. Bei Normaler119 empfehle ich folgende Antwort: Keine.
Ist besser so. Alles andere ist vertane Zeit,
Dein Kommentar ist purer Schwachsinn.
1. Deutschland ist nicht mal unsicherer, wird von der AfD propagiert. Deine AfD versucht permanent Deutschland und dem Wähler zu verkaufen, es würde Deutschland ganz schlecht gehen, Deutschland wäre unsicher. Einzelne Taten kommen dann und die Leute glauben es. Dabei gab es früher mehr solcher taten.
2. Die AfD belügt ihre Wähler seit Jahren, hat absurde Forderungen und eine Sprache die eindeutig rechtsextrem ist. Frau Weidel ist sowas von schwach in Debatten und als Argument wird dann gebracht "ja aber die anderen haben versagt". Das ist kein Grund die AfD zu wählen. Weil andere etwas schlecht machen, wähl ich keine AfD. Das ist absolut kein Argument. Ein Argument für eine Partei ist, wenn sie etwas Gutes macht. Aber die AfD sorgt nur für Skandale.
Dann lass sie doch regieren, mein Gott. Die andern tuns schon ewig und verarschen uns.
Dann werden wir sehen. Solang das nicht der Fall ist kannst du nur labern und sonst nichts.
Ausserdem geht es um Versprechen die urplötzlich kurz vor der Wahl angefangen und aprubt nach der Wahl so schnell wieder weg waren. So schnell kann man gar nicht kucken.
(Und das geile ist. Ich so vor der Wahl. "Ich bin skeptisch woher der Sinneswandel so kurz vor Wahl kommt. Das wird eine Lüge, eine Verarsche sein.🤦♂️)
Wie schon gesagt, sie ist eine konservative Partei.😊💙
Wir hatten FDP, SPD, Grüne, CDU die versagt haben, lass doch jetzt auch mal die AfD versagen auf das wir gemeinsam eine Scheiss Wut haben können.😁
Natürlich ist sie das🙂 Deshalb wählen wir sie. Werden wir sehen wenn sie regiert.😁 Dann ziehen wir ganz andere Seiten auf mein Freund😃 und ganz ehrlich ich freu mich drauf.😊 Weil brauchen keine CDU die nur so tut. Rechts blinkt, links abbiegt. Und die restlichen linke Truppe die alle gemeinsame Sache machen gegen das Volk.🥱
AfD Politiker greift Frau aus rassistischen Gründen an. Er wurde mittlerweile deshalb verurteilt. Früher hat sowas die NPD gemacht.
Wie soll ich das beurteilen von "einer" Person. Das müssen Gerichte klären was Sache war. Warum. Wer bei wem.
Kann ich nicht sagen und einfach mal so pauschalisieren. Ich kenn den nicht mal.
Der Mann wurde bereits verurteilt, also hat es ein Gericht bereits geklärt
Na, dann bist du ja jetzt überglücklich und kannst ruhig schlafen.😁
Ich hatte recht. Sie ist rechtsextrem. Und du wolltest es immer abstreiten. Die AfD ist wie die NPD früher.
Hab grad nachgeschaut: Vor 2 Tagen: AfD auf Platz 1, Union verliert weiter in Umfragen.
Vor 4 Stunden: Union in neuer Umfrage weit vorn, AfD verliert.
"Muss wohl die sogenannte Demokratie sein." 🤦♂️🤦♂️
Unterschiedliche Umfrageinstitute. Ich schau bei DAWUM, da werden alle Umfragen gemittelt. Die Union liegt vor der gesichert rechtsextremen Partei.
Ne, das sind die Medien gewesen als ich gegoogelt habe und ich denke das auch. Du schreibst es ja selbst. Nicht mehr. Unterm Strich insgesamt schon, weil hatten wir schon einmal alles bei der Correctiv Recherche damals.
Im Gegensatz zu dir, wusste ich das sie halt wieder reinholen müssen und das sie das hinkriegen.
Und jetzt ist es schon wieder so. Aber der Schaden ist jedes Mal erst mal angerichtet.
im Vergleich
Und die beiden Ergebnisse wurden mir bei Google direkt nebeneinander angezeigt und hatte nur "AfD Umfragewerte" eingegeben. Und dann brauchte ich eigentlich schon nichts mehr anklicken.🤨
Vor 2Tagen / Vor 4 Stunden
Ja, und der Merz ist trotzdem ne Rampensau nach dem Motto in den Medien.
🤦♂️😞😂
Sag ich jetzt mal auch alles.😅
Na wie fühlt es sich an eine gesichert rechtsextreme Partei zu wählen?
Die AfD ist gesichert rechtsextrem 🎊🎉💥
Eigentlich so wie immer. Alles ist beschissen und die AfD ist der Feind.🙄
Aber für dich freut mich das, wenn es dir besser geht.🙂
Die AfD hatte, in Ermangelung von Regierungsbeteiligung, gar nicht die Möglichkeit, die Bevölkerung so arglistig zu täuschen, wie Merz es tat. Übrigens: Selbst gesetzt wir akzeptierten deinen Punkt, das Beschriebene sei exakt so richtig: Es ist und bleibt ein plumpes "tu quoque", das gar nicht auf des Pudels Kern Bezug nimmt - nämlich Merz' unverhohlenen Wortbruch. Ich kann mich mit dieser CDU nicht mehr identifizieren; sie ist für mich längst mehr nicht die bürgerlich-konservative Partei, für die ich sie in meiner infantilen Naivität einst hielt. Darüber sollte man viel eher sprechen.
Das Paket ist doch wichtig, un Deutschland endlich wieder auf Vordermann zu bringen.
Die AfD hat rein gar nichts mit konservativ zu tun. Genau dies ist Wählerbetrug.