Warum sagen die, ich sei erwerbsfähig?
Die sagen z. B. auch erwerbsunfähigkeit ist Ausrede, man könne ja einfach online einen Job machen home office.
Aber dafür braucht man doch zuerst Ausbildung? Es gibt keine einfachen jobs die man ganz online machen kann.
Dafür brauchst oft Ausbildung oder Studium und das schaff ich nicht. Erfolg bin ich Erwerbsunfähig.
Trotzdem gibt es viele die mich für erwerbsfähig halten, warum, was könnte ich noch in meinem Zustand machen?
9 Antworten
Es gibt sehr viele Jobs, die du ohne Ausbildung auch online machen kannst, zum Beispiel jede Art von Callcenter.
In Deutschland erwerbsunfähig zu sein ist ziemlich schwierig.
Vielleicht bist du auch einfach nur faul und solltest dein Leben auf die Reihe bekommen.
In einem deiner anderen Beiträge steht ja, das du keine ärztliche Diagnose hast, weil du selbst einen Arztbesuch nicht auf die Reihe bekommst.
Wenn das deine Lebenseinstellung ist, dann viel Erfolg dabei.
Weil die Bewertung der Erwerbsfähigkeit nicht einem selbst obliegt. Je nach Erkrankung kann man eben gewisse Dinge durchaus noch ausüben. Sonst könnte sich jeder zweite Mensch erwerbsunfähig schreiben lassen.
Man kann auch betteln gehen lohnt sich wahrscheinlich mehr als arbeiten.
Joa, so lange es noch genug Menschen gibt, die Geld für Bettler übrig haben, mag das klappen. Wenn es bald mehr Bettler gibt als Arbeiter, dann wird der Bettlermarkt heiß umkämpft sein.
Dann verhungert man halt ist auch recht
Ich kenn jemand der arbeitet ohne Schulabschluss in einem Lager wo es schon ausreicht, wen man sehen, gehen, höhren, sprechen, leichte Sachen heben kann und man Fehlerfrei bis 100 zählen kann und der verdient da gar nicht mal so schlecht, 3.400€ Brutto hat der da.
Man sollte immer kämpfen. Nur so kann man eine Zukunft aufbauen.
Arbeitskollege deren Frau arbeitet von Zuhause aus als "Rezeptionistin"
Nimmt für 4 Stunden Anrufe entgegen, bucht Termine und nimmt Termine raus. Dafür braucht man keine Ausbildung.
Ich hab aufgegeben und schlimmsten falls kann man immer noch betteln gehen