Warum sagen die, ich sei erwerbsfähig?
Die sagen z. B. auch erwerbsunfähigkeit ist Ausrede, man könne ja einfach online einen Job machen home office.
Aber dafür braucht man doch zuerst Ausbildung? Es gibt keine einfachen jobs die man ganz online machen kann.
Dafür brauchst oft Ausbildung oder Studium und das schaff ich nicht. Erfolg bin ich Erwerbsunfähig.
Trotzdem gibt es viele die mich für erwerbsfähig halten, warum, was könnte ich noch in meinem Zustand machen?
7 Antworten
Es gibt sehr viele Jobs, die du ohne Ausbildung auch online machen kannst, zum Beispiel jede Art von Callcenter.
In Deutschland erwerbsunfähig zu sein ist ziemlich schwierig.
Vielleicht bist du auch einfach nur faul und solltest dein Leben auf die Reihe bekommen.
In einem deiner anderen Beiträge steht ja, das du keine ärztliche Diagnose hast, weil du selbst einen Arztbesuch nicht auf die Reihe bekommst.
Wenn das deine Lebenseinstellung ist, dann viel Erfolg dabei.
Weil die Bewertung der Erwerbsfähigkeit nicht einem selbst obliegt. Je nach Erkrankung kann man eben gewisse Dinge durchaus noch ausüben. Sonst könnte sich jeder zweite Mensch erwerbsunfähig schreiben lassen.
Man kann auch betteln gehen lohnt sich wahrscheinlich mehr als arbeiten.
Joa, so lange es noch genug Menschen gibt, die Geld für Bettler übrig haben, mag das klappen. Wenn es bald mehr Bettler gibt als Arbeiter, dann wird der Bettlermarkt heiß umkämpft sein.
Dann verhungert man halt ist auch recht
Man sollte immer kämpfen. Nur so kann man eine Zukunft aufbauen.
Es gibt so viele Möglichkeiten für dich, dich weiterzubilden und dann einen guten Hone Office Beruf zu bekommen.
Du mußt das aber wollen, aber etwas dafür tun, bereit sein zu lernen und dich anzustrengen dein Ziel zu erreichen.
Ohne Ausbildung geht das nicht und Ausbildung schaff ich nicht
Natürlich schaffst du das, es gibt Hilfen für Menschen die Probleme mit dem Lernen haben und neues nur schwer aufnehmen.
Auch Menschen mit einer Körperlichen Behinderung können Unterstützung bekommen.
Du mußt es aber wollen und nicht zuhause rumjammern wie unfair das Leben ist, denn dann hast du schon verloren im Leben.
Ja, schön den anderen auf der Tasche liegen und dann rumjammern das du nicht viel Geld hast.
Du bist definitiv erwebsfähig, bist aber einfach nur zu faul.
Fleiss wird ja nicht belohnt. Und keine sorge ich werde eh nicht allzu alt
Aber natürlich wird fleiss belohnt, ich kann mir etwas leisten, zwei mal Jahr in den Urlaub fahren, in Freizeitparks, Theater und Musicsls gehen, habe ein eigenes Haus, zwei Eigentumswohnungen, ein Auto und vieles mehr.
Du mußt jeden Cent dreimal umdrehen und erst genau überlegen ob du etwas ausgibt.
Dafür hätte ich nicht die Kraft. Auch nicht für Urlaub etc.
Das glaube ich nicht da Leute in betreuten wohnen normalerweise verschont werden und ausgesteuert sind
Wäre es dir lieber wenn es viel mehr obdachlose gibt?
Diese Faulenzer sollen arbeiten! In Deutschland muß niemand obdachlos sein!
Aha diese Leute sind grösstenteils alt und krank darum Leben sie im betreuten wohnen, wer würde die einstellen? Ohne Sozialstaat wären sie obdachlos
Ach du denkst alle in betreuten wohnen sind faul?
Du denkst also man word durch reine Faulheit betreut?
Ja aber nur weil du nicht in der Lage für eine Ausbildung bist, bist eben nicht erwerbsunfähig. Kann niemand was für, wenn du sagst, du schaffst keine Ausbildung. Dann ist das dein Problem. Gibt ja immernoch Schlafsack und Zelt und ein Platz unter der Brücke
Warum heulst du nur in den Kommentaren rum? Soll ich dir Mut zureden dass du wieder, wie hier ständig, schreibst betteln ist besser als arbeiten usw. Dann tu es. Bettel und zieh unter die Brücke. Wieso soll dir einer Mut machen, nur damit du rumheulst und sagst du schaffst eh keine Arbeit zu finden. Wenn du es nicht schaffst und betteln cool ist, tu es
warum meinst du dich so sehr? Du hattest halt glück und hast reich geerbt. Weil ein physiotherapeut vor alle mein junger verdient nicht sehr viel.
Ich hab aufgegeben und schlimmsten falls kann man immer noch betteln gehen