Warum richten sich hier so viele gegen den Islam?

Velbert2  22.05.2023, 19:37

Welcher Sinn genau? Beispiele?

verreisterNutzer
Fragesteller

Na hier auf GF, da passiert das ganz oft

9 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Selam Alaykum,

Das sind meist die Leute die keine Ahnung vom Islam haben, und denn Sinn hinter manchen Sachen nicht sehen weil sie zu blöd zum Nachdenken sind.

Du triffst es ziemlich genau auf den Punkt, die Leute stützen sich auf Vorurteile und haben keinen Plan vom Islam. Und sie wollen das auch nicht.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.
verreisterNutzer  22.05.2023, 19:37

aber warum beleidigen die direkt?

Grapy  22.05.2023, 19:39
@verreisterNutzer

Weil die einen an der Waffel haben, ich versuche immer sachlich mit denen zu reden, klappt nie. Also einfach den Nutzer auf die ignorieren Liste packen…

Ignatius1  26.05.2023, 17:39
@verreisterNutzer

Ich hab 1234 Moslems auf der Liste die sich Beleidigt fühlen weil sie sachliche Islamkritik nicht ertragen.

Sie scheinen einfach nicht damit umgehen zu können,dass sie uns in Europa nicht von einem Mop steinigen können.

Wenn manihre Schriften besser kennt als sie selber ...

Grapy  26.05.2023, 19:41
@Ignatius1
Ich hab 1234 Moslems auf der Liste die sich Beleidigt fühlen weil sie sachliche Islamkritik nicht ertragen.

Das glaube ich dir gerne ;)

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Ich hab zu Ramadan mal hier eine Frage gestellt, warum so viele Muslime hier Fragen nach irgendwelchen Regeln bzg. der Verbote, Zeiten etc. rund ums Fasten stellen und warum das nicht in der Gemeinde oder Familie besprochen wird oder ob da nicht auch Imame eine entsprechende Anlaufstellen für solche religiöse Brauchtumsfragen sind.

Mir hat KEIN einziger Moslem geantwortet, obwohl ich die Frage mehrfach eingestellt habe. Kein einziger. Sowas find ich dann auch einfach blöd - auf der einen Seite wird hier über jeden Schritt im Alltag haram-Panik geschoben und über Unverständnis gejammert, auf Nachfragen und Interesse wird aber nicht wirklich reagiert.

Wie auch immer, so lange es niemandem schadet, dann soll jeder nach seiner Facon glücklich werden (auch wenn ich oft den Eindruck habe, dass die Leute eher unter Stress wegen jeder Kleinigkeit stehen).

Wenn aber auf Basis islamischer Gepflogenheiten eine Abwertung von Frauen erfolgt (sei es wegen Kleidung oder sonstigem Lebenswandel) oder gar jemand erklärt, dass der Islam über dem deutschen Gesetz steht, da seh ich Rot. Sowas hat in Deutschland schlicht nichts verloren.

StanleyDE  28.05.2023, 03:39

Zu deiner Frage:

Das Internet bietet eine anonyme Plattform, auf der Menschen Fragen stellen und Antworten erhalten können, ohne sich persönlich offenbaren zu müssen. Einige Muslime, insbesondere solche, die neu zum Islam konvertiert sind oder nicht in engem Kontakt mit der Gemeinde oder einem Imam stehen, sind auf der Suche nach Informationen und Klarheit. Das Internet ermöglicht es ihnen, schnell und bequem Antworten zu finden. Drittens, die Familie kann nicht immer alle Fragen zu religiösen Bräuchen oder Praktiken beantworten. Die Informationen, die online gefunden werden, sind aber nicht immer von zuverlässigen Quellen, daher sollte man sich unbedingt an Gelehrten in Moscheen wenden, in denen man weiß, dass diese Moscheen seriös sind.

Zu deiner Aussage:

Deine Bedenken hinsichtlich der Abwertung von Frauen oder der Vorstellung, dass der Islam über dem deutschen Gesetz steht: Der Islam nennt immer wieder die Gleichheit und Würde aller Menschen. Es gibt unterschiedliche Auslegungen und Praktiken innerhalb des Islam, und es ist bedauerlich, wenn Missverständnisse oder falsche Vorstellungen zu solchen negativen Konsequenzen führen. Im Islam wird großen Wert auf die Würde und den Respekt gegenüber Frauen gelegt. Frauen haben im Islam einen besonderen Stellenwert und ihre Rechte und Bedürfnisse sollen geachtet werden. Zum Kopftuch oder den Hijab, ist es wichtig zu wissen, dass dies eine persönliche Entscheidung ist, die von vielen muslimischen Frauen getroffen wird, um ihre religiöse Identität und ihre Würde auszudrücken. Das Tragen des Kopftuchs wird oft als Ausdruck der Selbstachtung und des Wunsches gesehen, die eigene Schönheit und Intimität zu schützen.

Der Islam ist nicht gleichbedeutend mit den Menschen, und die Kultur steht nicht im direkten Zusammenhang mit dem Islam. Man sollte immer zwischen der Religion und individuellen oder kulturellen Praktiken unterscheiden. Jeder Mensch ist einzigartig und repräsentiert nicht zwangsläufig den gesamten Islam oder seine Lehren.

Ignatius1  18.07.2023, 09:23
@StanleyDE
Der Islam nennt immer wieder die Gleichheit und Würde aller Menschen. Es gibt unterschiedliche Auslegungen und Praktiken innerhalb des Islam, und es ist bedauerlich, wenn Missverständnisse oder falsche Vorstellungen zu solchen negativen Konsequenzen führen. Im Islam wird großen Wert auf die Würde und den Respekt gegenüber Frauen gelegt.

Das ist einfach pure Probaganda Predigt .

Wer eure Regeln und Gesetze kennt und eure lehrBücher gelesen hat ,weiss dass das eine Glatte Lüge ist .

warum denken sie solche schlimmen Sachen vom Islam obwohl es eine sehr tolle Religion ist!

Na ja, genau so könnte man fragen "warum denken sie solche tollen Sachen vom Islam obwohl es eine sehr schlimme Religion ist!" - das trifft nicht nur für den Islam sondern auf nahezu alle Religionen zu.

Das Problem einer Religion ist eben fast immer, dass der Gläubige seine Religion als die einzig richtige ansieht, keine andere gelten lässt und dementsprechend seine Aversion mit den negativen Aspekten der "Konkurrenzreligion" zu belegen versucht.

Religion war noch nie geeignet zur Völkerverständigung.

Alex

Ich finde es sehr witzig, wie jede Antwort, die den Islam auch nur ein wenig kritisiert, gemeldet wurde. Vermutlich von Dir selbst? Was sagt das wohl aus...

Im Islam gibt es überproportional viele, die den Glauben konservativ, also streng gläubig, ausleben. Und solche Menschen passen meiner Meinung nach nicht in eine moderne, aufgeklärte Gesellschaft. Mädchen dürfen nicht mit Jungen befreundet sein? Jungen lernen primär, Frauen mit Kopftuch zu respektieren und niemand anderen? Frauen weismachen, dass sie unrein sind und weitaus weniger Rechte haben als Männer?

Das alles passt nicht in eine moderne Gesellschaft. Deswegen, aber nicht nur deswegen, lehne ich den Islam ab. Mehr als andere Religionen. Weil er eben von so vielen noch so mittelalterlich ausgelebt wird.

Aber ich beleidige keinen Muslimen. Und das siehst Du übrigens hier nirgends. Eine Kritik ist keine Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Romero1224  23.05.2023, 19:34

Extrem gläubig sind in jeder Religion schlecht, nicht nur im Islam. EXTREM ist nämlich immer schlecht, weil man ist nur von seiner Idee „besessen“. Aber der Islam an sich ist nicht schlecht. Nur wie du meintest diese Exträmheit

Grapy  23.05.2023, 19:51

Seit wann darfst du interne Informationen was gemeldet wurde herausgeben? Und ihm das dann noch unterstellen?

Juuuus  31.05.2023, 17:38

Frauen weismachen, dass sie unrein sind und weitaus weniger Rechte haben als Männer?

Stimmt NICHT

Ist im Christen und Judentum so.

Seit wann gab es Frauenrechte hier? Erst seit kurzem und das nicht mal in allen ländern.

Im Islam existieren Frauenrechte schon seit behinnan

Ignatius1  18.07.2023, 09:05
@Juuuus
Im Islam existieren Frauenrechte schon seit behinnan

🤦‍♀️Du lügst !

Lächerlich ,denn die Islamischen Lehrbücher sind voller Frauenverachtung

Ich zitiere eine Exzelente Zusammenfassung der Fakten dazu un danach deine Lehrbücher des Islams :

Die muslimische Apologetik zum Rollenverständnis von Mann und Frau steht unter dem Grundsatz, dass nur die Scharia Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern und der Frau wahre Würde und Ehre verleihen kann. Die Gleichberechtigung der Geschlechter geht nach dieser Ansicht aus dem koranischen Schöpfungsbericht (Sure 39,6; 49, 13) und der Verpflichtung von Mann und Frau zur Erfüllung der Gebote des Islam, in der die Frau dem Mann in nichts nachstehe, hervor. Männer und Frauen seien „aus einem einzigen Wesen“ erschaffen worden (Sure 4, 1) einander zu „Beschützern“ oder „Freunden“ (Sure 9,72) und beiden werde gleichermaßen das Paradies verheißen, wenn sie „Gott demütig ergeben“ seien (Sure 33, 35) und „glauben und das Rechte tun“ (Sure 16,97).
An anderer Stelle begründet der Koran und dessen islamische Überlieferung eine eindeutige Überordnung des Mannes über die Frau und ihre rechtliche Benachteiligung. In Sure 4, 34 steht geschrieben, dass „Männer über Frauen stehen, weil Gott sie vor diesen ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen gemacht haben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben.“ Verse wie dieser werden von muslimischen Theologen in aller Regel so ausgelegt, dass Männer und Frauen als Menschen nicht denselben Wert haben. Aus Sure 4, 34 lassen sich außerdem zwei Grundkomponenten des islamischen Eherechts ableiten: Die Überordnung des Mannes über die Frau, weil Gott den Mann über die Frau gestellt hat (Sure 2, 228) und der Mann „Ausgaben“ für die Frau hat (Sure 4, 34). Mit „Ausgaben“ sind nach weitgehend übereinstimmender Auffassung das Unterhaltsrecht der Frau und die Pflicht des Mannes, finanziell für die Frau zu sorgen, gemeint. „Gehorsam“ oder „demütig ergeben“ versteht man in erster Linie im sexuellen Kontext, denn der Mann erwirbt mit Abschluss des Ehevertrages und Aufnahme der Unterhaltszahlungen gleichzeitig das Recht auf den Körper seiner Frau (vgl. Sure 2, 223; 2, 187).
Quelle :https://www.igfm.de/frauen-unter-der-scharia/

➡️Ich zitiere weitehin deine Islamischen Verbindlichen Hadithen,für Sunniten.:

'Aisha erzählte: Die Dinge, die die Gebete annullieren, wurden vor mir erwähnt. Sie sagten: „ Das Gebet wird durch einen Hund, einen Esel und eine Frau annulliert (wenn sie vor den betenden Menschen vorbeigehen). “ Ich sagte: „Du hast uns (d. h. Frauen) zu Hunden gemacht.“ Ich sah den Propheten beten, während ich pflegte in meinem Bett zwischen ihm und der Qibla zu liegen. Immer wenn ich etwas brauchte, schlüpfte ich davon. Denn ich mochte es nicht, ihm gegenüberzutreten.Sahih Buchari 1:9:490

FAZIT :Selbst Aisha beschwerte sich also dass Frauen Hunden Gleichgestelkt wurden im Islam !

Frauen Sind laut dem Falschen Propheten dumm ,Böse und Es mangelt ihnen an Intelligenz und Religion.Unddie meisten Höllenbewohner sind laut ihm Frauen.6

Abdullah bin 'Umar berichtete: Ich hörte den Propheten sagen. „Das böse Omen liegt in drei Dingen: dem Pferd, der Frau und dem Haus.“Sahih Bukhari 4:52:110
Abu Said Al-Khudri berichtete: „Einmal ging Allahs Apostel zum Musalla (um das Gebet zu verrichten) des Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebets.“ Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, oh Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Sie fluchen häufig und sind Ihren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als Ihnen. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von Ihnen in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Apostel! Was ist an unserer Intelligenz und Religion mangelhaft?“ Er sagte: „Ist die Aussage zweier Frauen nicht gleichbedeutend mit der Aussage eines Mannes?“ Sie antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Intelligenz.“Sahih Buchari 1:6:301
Wenn du das Zaumzeug der Frau ein wenig lockerst, wird sie dich packen und wild davonlaufen. Und wenn du ihre Wange um eine Handbreit herunterziehst, wird sie dich eine Armlänge lang ziehen … Ihre Täuschung ist furchtbar und ihre Bosheit ist ansteckend.“ ; schlechter Charakter und schwacher Geist sind ihre vorherrschenden Eigenschaften... Mohammad sagte: „Das Bild einer tugendhaften Frau unter Frauen ist wie eine Krähe mit dem roten Schnabel unter hundert Krähen.“ [2]
al-Ghazali, Ihy'a 'Uloum ed-Din , Dar al-Kotob al-'Elmeyah, Beirut, Band II, Kitab Adab al-Nikah, S. 51.

Merhaba,

Der Islam, Islamismus, Rassismus und Nationalismus, so wie sie von Erdogan und seiner Koalition vertreten wird, ist rückständig und absolut frauenverachtend. Die Fortschritte, die durch Atatürk möglich gemacht wurden, werden einfach alle wieder revidiert. Auf einmal tragen mehr Frauen ein Kopftuch als keins. Wichtige politische Posten, für die man Fachexperten braucht, werden mit Islamisten besetzt.