Warum reden alle Medien gleich über das Musk Interview?
Egal ob ARD, ZDF, Welt, NTV... Alle Medien berichten gleich über das Interview gestern. Alle sehr voreingenommen und gegen die AFD geframed. Den Medien ist es nicht möglich, sachlich die Argumente durchzugehen, das einzige was gemacht wird, ist Meinungsmache von den Zwangsgebühren finanzierten "Journalisten". Ganz ehrlich, wen wollen die Medien als dumm verkaufen? Thema Meinungsfreiheit, finde bemerkenswert, dass die Kommentare unter solchen Videos immer deaktiviert sind, siehe Tagesschau oder Welt. Bitte klärt mich sachlich auf, falls nur ich es so sehe...
11 Antworten
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die Medien deine Meinung teilen müssen, sondern dass man nicht verfolgt werden darf, nur weil man eine andere Meinung hat und dass man diese Meinung auch äussern frei darf. Und das ist der Fall
Einer von vielen Selfmade-Milliardären mit Gott-Komplex, die die Demokratie bedrohen.
Darüber SOLLTE man reden.
Besser noch wäre es, Twitter, Facebook usw. ein paar Monate vor Wahlen zu sperren.
Ganz ehrlich: Dein Gefühl ist irrelevant für Meinungsfreiheit und hat tatsächlich nichts damit zu tun.
Dieses Gefühl entsteht einfach dadurch, dass meine Posts schonmal gelöscht wurden.
Und auch das ist vollkommen irrelevant für Meinungsfreiheit 🤷♂️
Weil Meinungsfreiheit bedeutet, dass du deine Meinung sagen kannst, solange du dabei nicht gegen bestimmte Gesetze verstößt und dass der STAAT dir dafür nichts kann.
Meinungsfreiheit schützt vor Repressalien des Staates. Sie ist aber nicht das Recht darauf alles einfach ungefiltert und ohne Konsequenzen rausposaunen zu dürfen.
GF ist eine PRIVATE Seite und sucht sich seine Richtlinien daher selber aus. Wenn GF der Meinung ist, dass Beiträge nicht dieser entsprechen, dann darf es diese löschen. Da es nicht der staat ist und du weiterhin im öffentlichen Raum SAGEN kannst was deine Meinung ist, hat das offensichtlich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Anders ausgedrückt: solange dir das SEK nach Löschung deiner Beiträge nicht die Tür eingetreten hat, hat das einfach nichts damit zu tun.
Sich gegen die AFD zu positionieren, das ist prinzipiell schon mal völlig in Ordnung.
Das Ganze war allerdings kein Interview, sondern nur so eine Art Telefongespräch ohne jegliches Bild. Bilder wurden später dazu gefügt. Aber im Prinzip haben da nur zwei Kasper irgendwas gesagt und der andere hat immer zugestimmt. Für mich ist das weder eine Unterhaltung, noch ein Interview oder sonst was. Das war einfach nur Verschwendung von internetkapazität.
Die beiden Kasper haben es auf die Demokratie abgesehen. Ihr solltet euch vor dem kommenden Wahlkampf fürchten.
Oh ja, aber diese Warnung musst du nicht an mich richten, sondern an die verblendeten AfD-wähler. Ich wähle diesen braunen Dreck ganz bestimmt nicht.
Guter Journalismus ist sachorientiert und nicht voreingenommen positioniert. Wer grundsätzlich von vornherein gegen eine politische Partei eingestellt ist und das in stereotyper Weise praktiziert, kann für sich nicht in Anspruch nehmen, irgendwie als seriös und glaubwürdig zu gelten. Unter dieser Prämisse ist dein erster Kommentarsatz also mehr als fragwürdig.
Oder Journalismus unterstützt keinesfalls rechtsextreme Demokratiefeinde. Wobei die Betonung auf Feinde liegt. In meinen Augen sind das gefährliche Kriminelle die unbedingt bekämpft werden müssen. Und das natürlich auch mit Hilfe der Medien.
Hast du dir das Interview komplett angeschaut oder nur die Reaktionen von den Medien?
Nein, nicht komplett, das war wirklich viel zu langweilig. Nur populistisches Gelaber. Völlig inhaltslos. Sowas kann man sich nicht lange anhören.
Warum macht man dann so ein großes Ding daraus in den Medien?
Das frage ich mich auch sehr oft. wenn es nach mir ginge, dann würde man Parteien wie der AFD überhaupt keine Plattform bieten.
Soweit können nunmal die Medien nicht denken. Am schluss ist doch den Medien egal, ob die AFD gewählt wird. Mit solchen "Skandalen" verdienen sie nunmal ihr Geld
Vielleicht wollen die Medienmacher nicht in den Knast kommen wie in Russland oder China, wenn sie nicht regierungskonform handeln. Es herrscht eben keine Meinungsfreiheit, wie die AFD es immer wieder betont.
Jemanden der wie du argumentiert sachlich zu beraten halte ich für schwer möglich.
Die von dir geschmähten und verleumdeten Medien berichten sehr sachlich und vielfältig. Wenn aber der Sachstand so eindeutig ist, wird auch bei den Berichten darüber fast immer ungefähr das gleiche stehen.
Über Bullshit können eben auch alle Journalisten nur gleich berichten. Wer soll das denn "schön reden" oder schreiben?
Die sollen das ja gar nicht "schön reden" , allerdings nicht so offensichtlich voreingenommen abwertend. Das "Schönreden" machen sie ja schon immer bei ihresgleichen, den gottgleichen Grünen ...
Ganz ehrlich, wenn ich im vorhinein das Gefühl habe, dass meine Frage gelöscht wird weil es gegen irgendwelche Regeln vestößt, dann hat es wenig mit Meinungsfreiheit zu tun