Warum mögen es Deutsche anzuzeigen?

9 Antworten

Vielleicht weil sie selbst kein Rückrad haben und überfordert sind , selbst eine Klärung herbeizuführen ... Anscheißer und Luschen und Witzfiguren und Spießbürgertum und Heuchlerei ist weiter verbreitet als man war haben möchte , aber wer es braucht !?! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie mögen Streitsituationen weshalb sie diese auch eskalieren lassen. Wie Winston Churchill mal sagte: "They are either at your throat or on your knees". Entweder sie drohen oder kuschen!

Galaktar  04.04.2024, 04:18

Engländer und Deutsche nehmen sich nicht viel, zudem war Churchill ein disharmonischer Deutschenhasser; was aus seinem Mund kam war meist Hetze, selten sachlich.

Rotfuchs716  04.04.2024, 10:51
@Galaktar

ganz Unrecht hatte Churchill mit seiner Einschätzung nicht. Das er generell die Deutschen nicht mochte stimmt schon denke ich. Ebenso stimmt aber auch, dass die Deutschen gerne Streit machen. In England sagt man eher schon mal "We agree that we don't agree".

Galaktar  04.04.2024, 11:19
@Rotfuchs716

Man könnte es auch so sehen, dass die englische politeness bestimmte Debatten verhindert, weil man nie die Wahrheit sagen darf; es wäre in vielen Fällen unhöflich.

Der Deutsche ist da ehrlicher, sagt auch mal, wenn der Hut einem nicht steht; auch wenn er dafür dann in einen Streit gerät, das nimmt er in Kauf, solange er bei der Wahrheit bleibt und sich nicht verbiegt oder verleugnet, wie es der Engländer tut.

Das Kölsche Tacheles bishin zur frechen Berliner Schnauze.

Kurzgesagt ist der Engländer höflich, der Deutsche ehrlich.

Weil Deutsche sehr ordentlich sind, also aus demselben Grund, warum es hier kaum Müll auf den Straßen gibt oder die Häuser generell sauber sind, zumindest verglichen mit anderen Ländern.

Sie wollen, dass überall Ordnung herrscht, auch im öffentlichen Leben. Parkt wer falsch, wird er angezeigt, denn das ist ja unordentlich.

Ich selbst habe schon den Drang zur Anzeige verspürt, z.B. wenn immer wieder derselbe Radfahrer um 1 Uhr morgens mit lauter Mucke die Straße auf- und ab läuft, um alle wach zu machen ... habe es dann aber doch nicht getan, da ich die Freiheit über alles liebe, mehr noch als Ordnung, also hier wohl etwas "undeutsch" bin ...

Psychostalker
Fragesteller

Früher haben die Deutschen vor ihrer Haustür gekackt. Die Türken haben euch das Kacken beigebracht.

Galaktar  04.04.2024, 04:17
@Psychostalker

Ja, sehe ich auch so. Die Türken sind auch keine Esel, sehen nur so aus.

Psychostalker
Fragesteller
@Galaktar

Die heutigen Türken sind eine Schande für ihre Vorfahren und das sage ich als Türke.

Viele sind es einfach leid mit anderen Mensch rumzudiskutieren, was ich oftmals aber auch nachvollziehen kann.

Manche Menschen sind so penetrant die verstehen es halt nicht anders wie das Sprachrohr der Behörden und der Justiz.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die meisten deutschen mögen das nicht weil,,der größte Schuft im Land ist und bleibt der Denunziant.