Mögen die Amerikaner die Deutschen nicht mehr?
7 Antworten
Eine pauschale Antwort kann es nicht geben.
Die USA sind der drittgrößte Quellmarkt für Deutschland mit 1,9 Millionen Übernachtungen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022
https://www.germany.travel/de/trade/business-intelligence/infografik-54210.html#
Solche Touristen aus den USA wird es weiter geben.
Andere Amerikaner werden, je nachdem welche Medien so konsumieren, Deutschland nach wie vor mögen (sind auch gleicher Meinung in Bezug auf Trump) oder eben nicht mehr (bzw. noch weniger als bisher).
Manche Amerikaner definieren Deutschland über die Küche oder Automobile. Deutsches Brot, deutsche Wurst, deutsches Bier.... wunderbar. German deshalb nach wie vor sehr beliebt. Wer bisher nichts davon wissen wollte,bei dem hört die Geographie so oder so oft an der Grenze der USA auf.
Ich kann nicht für alle US-Amerikaner sprechen, bisher aber nur positiven Erfahrungen gesammelt habe. Die Amerikaner sind auch nicht so dumm, wie man es überheblich in Deutschland versucht darzustellen. Nicht dass es jene nicht geben würde, es ist aber bei weitem entspannter, als man es in Europa und Deutschland gern dargestellt.
Ich habe sowohl amerikanische Freunde als auch gute Jugendfreunde, die schon seit einige Jahren in den USA leben. Sei es in/aus Alabama, Florida, Texas und Kalifornien. Es gibt immer solche und solche und es auch sehr vom Bundesstaat abhängt. Kennt man ja auch aus Deutschland und die Mentalitäten in den einzelnen Bundesländern.
Ich kann mal aus eigener Erfahrung sagen, viele Menschen aus meiner Familie sind in die USA ausgewandert, besonders während der Nazi-Diktatur. Es gab immer noch regen Kontakt, aber die Kinder und Enkel wollten von ihren deutschen Vorfahren oft nichts mehr wissen, Briefe wurden nicht mehr beantwortet, keine Regung von drüben.
Möglicherweise liegt hierin ein Problem, dass viele US Amerikaner mittlerweile einfach vergessen haben dass ihre Vorfahren mal aus Europa kamen, ein weiteres Thema auf das die Trump Diktatur sich gestürzt hat um Wähler zu gewinnen.
Ich würde einfach, egal um welche Volksbeziehung geht, IMMER Volk und Regierung komplett unterschiedlich bewerten. Egal ob Russland, Frankreich oder USA. Die Ansichten unterscheiden sie zwischen den Gruppen Staat und Bevölkerung oft massiv.
deutschland ist einfach allgemein unbeliebt aus 2 grunden
- Migration
- LGBT
der 1 teil ist verständlich der 2 nicht
wir werden von asien gehasst wir werden von russland gehasst von polen selbst von holland
und nein deutsche werden nicht gehasst sondern deutschland
Richtig die politik der deitschen wird gehasst danke das du es so gut ausdückst ☺️