Wenn man die Amerikaner mit den Deutschen vergleicht: wer ist besser?

8 Antworten

Besser ist niemand. Da müsste man Zwillinge vergleichen, die in unterschiedlichen Länder aufgewachsen sind, die müssten auch die selben Eltern haben.

Mensch ist Mensch. Jeder hat so sein Bereich wo er besser ist als andere.
Das hat nix mit Nationalitäten zu tun.

Wen genau willst Du denn mit wem worin vergleichen?

Außerdem:

(Galater 6:4) 4 Jeder soll sein eigenes Tun überprüfen, dann kann er sich über sich allein freuen, ohne sich mit jemand anders zu vergleichen.

Ich finde nicht, dass die Fragestellung sinnvoll ist. Überall gibt es Leute, mit denen man gut auskommen würde und andere, bei denen es anders ist. Sicher hätte ich mit einigen US-Amerikanern so meine Problemchen, aber ich kenne auch welche, die mir durchaus recht ähnlich sind, und wo ich keine Probleme erwarten würde.

Auch in den USA sind nicht alle Leute gleich.
Das sind sie hier ja auch nicht.

In Amerika finde ich gut dass die Steuern auf arbeitsleistung niedriger sind. Der Nachteil in den USA ist dass es keine Absicherung gibt wenn man arbeitslos wird. Darum geht es dort vielen Menschen sehr schlecht, während andere super viel haben. Auch das gesundheitssystem ist in Deutschland besser als in den USA.

Fazit: wenn du gesund und fit bist und Leistung bringen kannst bist du in den USA besser dran. Wenn du mit durchschnittliche Bildung und vielleicht kleineren Krankheiten zu tun hast lebst du in Deutschland sicherer.