Warum kämpft man gegen die afd?

4 Antworten

Also grundsätzlich will die AfD ein Deutschland und ein Europa, dass ich so nicht will. Auch ihr Menschenbild, steht zu meinem häufig eher konträr. Sie träumen von einer Gesellschaft, die ich nicht möchte. Sie sprechen sicherlich die Probleme an, aber sie haben keine Lösungen, sondern nur Schuldzuweisungen und Hass und Hetze. Wenn sie mal Lösungen anbieten, sind das Konzepte aus der Vergangenheit, mit denen man sicherlich keine gute Zukunft für unser Land schaffen kann. Was früher schon falsch war, kann heute nicht richtig sein.

Ihr Personal finde ich in großen Teilen unsäglich und das erweckt in mir keine politischen Hoffnungen, sondern eher Angst und Besorgnis. Nehmen wir mal beispielsweise die graue Eminenz in der AfD und den mächtigen Führer des völkisch-nationalen Flügels der AfD, Herrn Höcke. Was der so von sich gibt, finde ich ziemlich widerlich und nicht wirklich demokratisch.

https://www.instagram.com/p/CvhdEymtqpn/?img_index=1

Es war mal eine neoliberale Anti-Europartei von ein paar Intellektuellen gegründet. Mittlerweile ist sie rechtsextremistisch unterwandert und auf jedem Parteitag kann man dabei zuschauen, wie sie sich weiter radikalisieren. Der Kampf gegen die AfD, ist nichts weniger, als der Kampf um unsere freiheitliche, demokratische Grundordnung.

borealos
Fragesteller

Ich denke wir brauchen genau das

JeanMarie50  06.08.2023, 18:43
@borealos

Und ich denke, dass du damit nicht alleine stehst. Sonst würden wir uns jetzt nicht über die AfD unterhalten. Aber wie sagt man so schön: "Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen!" Und dann ist das Geschrei groß, denn man sagt ja auch: "Eine Revolution frisst immer ihre Kinder!"

TheNorthernLord  10.08.2023, 11:15

Eloquent formuliert und strukturiert argumentiert.

Algengruetze  30.09.2023, 00:12

Spricht von Demokratie und Freiheit aber akzeptiert keine Partei die mehr als 20% Stimme der Bürger erhält, genau mein Humor.

JeanMarie50  30.09.2023, 09:32
@Algengruetze

Im März 1933 bekam die NSDAP, bei einer demokratischen Wahl, 43, 9 % der Stimmen. Danach gab es keine Demokratie und keine Freiheit mehr (auch weil die bürgerlich/konservativen Kräfte hier den Nazis die Hand reichten) und die Mehrheit hat es akzeptiert. Über deinen "Humor", kann ich natürlich nichts sagen, aber 12 Jahre später hat niemand mehr gelacht.

Die AFD würde nicht nur gegen Honisexuelle und Farbige Personen gesetzte aufstellen die für das typische Familien bild werben sondern die AFD würde auch deutschland finanziell in den Boden fahren. Egal wer es wählt es ist nicht gut und die doppelte Moral und Inkompetenz der Afd kann man auf deren eigenen Website, Interviews und Politikern feststellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kämpft gegen die AfD weil die alles kaputt machen würde, was wir erreicht haben. Sie würde Deutschland abschotten und damit den Wohlstand vernichten. Sie will Frauen an den Herd schicken und sie zu Gebärmaschinen degradieren. Freiheit, Recht und Demokratie könnten wir nach der Machtergreifung vergessen. Wir würden in einer Diktatur, ganz ähnlich wie in Russland leben. Wir wäre ein Satellit Russlands und der Feind aller anderen Europäer. Das ist nicht gerade die Zukunft, die ich mir vorstelle.

Die AfD Jungend wurde, meines Wissens nach, erst vor ein paar Monaten vom Verfassungsschutz als RECHTSEXTREM eingestuft... Aktuell gelten sie auch als Verdachtsfall, wie viel Prozent eine Partei hat spielt dabei keine Rolle!

Warum es die anderen Parteien nicht besser machen frage ich mich auch, aber die AfD wird dieses Land vor die Hunde führen! Aber angenommen die bekommen 30%, keine andere größere Partei möchte mit denen Koalieren, eine Regierung ist stand jetzt unrealistisch!

Ich hoffe, der Verfassungsschutz wird handeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder darf seine Meinung in Wort und Schrift äußern.
borealos
Fragesteller

Verfassungsschutz ist nicht unabhöngig

fxabin  06.08.2023, 18:39
@borealos

Das die AfD Jugend Rechtsextrem ist, hat man anhand mehrere Nachrichten mitbekommen... Bild, Spiegel, ntv, Focus,...

Dass die AfD nichts gutes für manche Bürger Deutschlands möchte, liegt doch auf der Hand, ich bitte dich!

borealos
Fragesteller
@fxabin

Und dann us sie halt rechtsexrrem egal

fxabin  06.08.2023, 19:54
@borealos

Egal? Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll... Menschen werden leiden müssen, vielleicht auch du oder deine Familie

fxabin  06.08.2023, 21:04
@IchspieleSchacj

Nein es ist mir nicht egal, deswegen möchte ich ja das der Verfassungsschutz etwas gegen die AfD macht

IchspieleSchacj  06.08.2023, 21:05
@fxabin

Entschuldigung. Ich habe gerade gemerkt dass ich ausversehen dich anstatt den fs gepingt habe