Warum kämpfen Texanerinnen nicht härter für ihre Frauenrechte?

4 Antworten

Nun, was sollen sie denn aktuell gerade tun? Ich denke, die Frauen, die es können, werden zunehmend zusehen, Texas zu verlassen, sich woanders ein Leben aufzubauen. Ebenso denke ich, dass gerade die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs jetzt dafür sorgen wird, dass noch ein paar mehr Frauen im November für Harris stimmen werden. Aber was, wenn man nicht umziehen kann? Und was noch tun, bis es nach der Wahl dann vielleicht wirklich endlich wieder ein bundesweites Recht auf Schwangerschaftsabbrüche und somit körperliche Selbstbestimmung geben wird? Okay, gut, ich könnte jede Frau voll verstehen, die jetzt einfach dort alles anzündet...

Wenn sie nicht betrofen sind ist es ihnen wohl egal. Oder sie geben auf gegen das absolut unfähre undemokratische System dort zu kämpfen und ziehen woanders hin.

SchakKlusoh  02.11.2024, 09:08

Dann müßten sie die USA verlassen.

Ich empfinde es als eine Unterstellung, wenn man eine solche Behauptung aufstellt. Ich kenne viele Texanerinnen. In der Tat bin ich mit einer Texanerin verheiratet und sie würde dieser Behauptung aufs Heftigste widersprechen. Ich empfinde es immer als eine Anmaßung, wenn man ein Land von außen betrachtet und beurteilt, aber die Situation vor Ort nicht kennt. Die deutsche Frau sollte sich eher um die Frauenrechte im eigenen Land Gedanken machen. Da liegt gerade einiges im Argen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeStudentin 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:57

Ich habe mich auf die Themen bezogen, die in letzter Zeit in den Nachrichten waren, zum Beispiel das Abtreibungsverbot. Oder Prostitution. Aber natürlich wird dort gerne übertrieben.

Meine Frage sollte nicht falsch verstanden werden. Ich liebe Texas und möchte dort hin auswandern, gerade wegen der Freiheit. Wenn ich dann ständig solche Themen in den Nachrichten lese, mache ich mir ein wenig Sorgen.

Stoffel977  02.01.2025, 23:01
@DummeStudentin

Vergiss all das, was Du dazu hier in den Nachrichten hörst. Das ist mittlerweile Propaganda und dient anderen Zwecken.

In meinen Augen sind Texaner generell ein wenig durchgeknallt und drüber.

Ich vermute die meisten denken das ihnen sowas sowieso nie passiert, deswegen ist es ihnen egal, bis es ihnen eben dann doch mal passiert.