Wieso ist gibt es kein Bundesstaat oder keine Stadt in den USA außer Kalifornien die übersetzt wird?

3 Antworten

Für viele gibt es nicht mal eine englische Übersetzung, viele Namen sind aus indianischen Sprachen übernommen worden. "Manhattan" bedeutet in der Sprache der Unami (einem Algonkin-Stamm) "place for gathering the wood to make bows". "Chicago" heißt vermutlich "Wildzwiebel-Ort" aus der Sprache der Potawatomi (auch zu den Algonkin-Stämmen gehörig). Spanisch sind "Las Vegas" (die Wiesen) und "Los Angeles" (die Engel) und "San Francisco" (Heiliger Franziskus).

Das hat sich einfsch so ergeben. Früher gab es für so ziemlich jeden Staat eine deutsche Übersetzung, aber weil über Kalifornien mit Abstand am meisten geredet wird ist es nur da auch bestehen geblieben