Wo in der USA Urlaub machen als 18 jähriger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich zwar einen Führerschein habe, allerdings noch nicht 21 Jahre alt bin, was es mir nicht möglich macht, ein Auto zu mieten.

Wie kommst du drauf, dass du noch kein Auto mieten kannst? Natürlich kannst du das. Anbieter wie zb. Turo machen das möglich.

Las Vegas würde ich mit 18 lassen, da kannst du so gut wie garnichts machen unter 21. Auch sollte dir bewusst sein, dass viele Hotels usw. erst Gäste erst ab 21 akzeptieren. Schau also gut in die Richtlinien bevor du buchst.

Ich persönlich kann dir Los Angeles empfehlen von den oben genannten. New York fand ich langweilig, und Las Vegas aus oben genannten Gründen nicht.

Los Angeles ist also wirklich nur mit Auto zu empfehlen, einfach weil man damit viel mehr sieht (abseits der Touri gegenden ist es am schönsten!).

Los Angeles ist wie gesagt eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt. Meine persönlichen Highlights:

  • Runyon Canyon Park, Bronson Caves - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild!
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander - evtl. am Tag hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen!
  • El Matador Beach
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567).
  • Falls ihr American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location)
  • Versucht Tickets für eine Show zu bekommen (Ellen, Jimmy Kimmel, James Corden).
Rotfuchs716  29.10.2022, 02:42

Hotels lohnen nicht. Besser zum Beispiel bei booking.com oder AirBnB Ferienwohnung reservieren. Wenn man sich nicht selbst verpflegt hat man viel zu hohe Kosten!

Kommt drauf an, wie abenteuerlustig Du schon bist und wieviel Zeit Du hast. Ohne Auto ist man schnell eingeschränkt. Großstädte gehen aber immer.

Ansonsten gibt es ja immer noch Greyhound Busse und das Amtrak Zugsystem. Reise aber am besten mind. zu zweit. Es ist sicherer.

Schau mal hier: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/amerikareise-im-greyhound-quer-durchs-land/24477620.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stoffel977  03.04.2022, 17:45

Das Problem mit Städten ist andererseits, dass man dort nicht wirklich auf das Land und die Leute trifft. Wenn Du nach Berlin fährst, kennst Du auch noch nicht die Deutschen oder Deutschland.

Wenn es denn Städte (und nicht die Moloche NY und LA) sein müssen ist Boston für die Ostküste etwas für Einsteiger oder SF im Westen und dort empfehle ich ein Rad zu leihen. z.B. https://www.blazingsaddles.com/san-francisco Damit kommt man zu allem Sehenswerten, eine Radtour über die Golden Gate ist atemberaubend oder das kleine Fischerstädtchen im Norden, Sausalito.

San Francisco oder LA, beides locker ohne Auto möglich.

Mit Google Maps werden dir alle Bus, Bahn Verbindungen und Fußwege beschrieben, also gar kein Problem ohne Auto.

In SF unbedingt zur Fishermans Wharf gehen und Cable car fahren.

In LA unbedingt am Strand vom Santa Monica Pier spazieren. Einmal Tags und eimal Nachts.

Viel Spaß dort, ich beneide dich.

San Francisco, das geht ohne KFZ. Aber wenn man da ist, will man was sehen. Also flieg mit jemandem der schon Auto fahren darf.

ShimaG  03.04.2022, 15:35

San Francisco geht sogar besser ohne Auto - mit Auto ist das da die Hölle.