Roadtrip USA 6 Wochen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich deine erste Reise über den großen Teich. 9061 Meilen sind viel zu viel für die Zeit. Das ist Reisezapping. Motelpreise findest du im Netz, Mietwagenpreise auch, Zug ist zu teuer, Flugpreise sind günstig, wenn du über das Netz drüben buchst. Also Adam Riese rechnet. Ansonsten kommt's darauf an, was du willst. Wenn du viel schnell sehen willst, würde ich auf max. 6000 Meilen runtergehen und das ist noch viel. Ansonsten kannst du schauen, was dich am meisten reizt und es genießen.

Lt. meiner Rechnung wären das ca. 30 Tage reine Fahrerei, das ist definitiv zuviel, da fehlt die Zeit, sich etwas anzusehen. Entlang der Strecke gibt es einige National Parks, die man sich anschauen sollte. Ich würde die Strecke in etwa halbieren.

Endpunkt Kanada setzt voraus, dass der Mietwagen in den USA zurückgegeben wird und in Kanada ein anderer Wagen angemietet wird. Weiterhin ist zu prüfen, wo es am günstigsten ist, den Wagen zurückzugeben und wo man am besten anmietet. Für Mietwagen geht man am besten auf www.usa-reisen.de.

Die Zeit finde ich sehr knapp bemessen, mir persönlich wäre das zu stressig! Also lieber einige Ziele rausstreichen und dafür entspanter fahren. Geld kann ich gar nicht einschätzen, es sind ja schon mal die Flüge die gerade zur Westküste ne Menge Geld kosten. Dann müsstet Ihr nen Wagen mieten für die Zeit was sicherlich auch nicht billig ist. Ggf. Unterkünfte falls man keinen Wohnwagen nimmt, Lebensmittel, Taschengeld für Ausflüge... Pro Nase würde ich locker mit 5000 € rechnen.

Das alles als Roadtrip? Und dann nur 6 Wochen? Finde ich persönlich viel zu wenig.

Geld, willst du dir ein Auto dort kaufen oder mieten? Bist du über 21? Wo willst du übernachten motel, hotel, zelt, auto?? ........ mehr infos wären cool ;)