San Francisco oder Vancouver

San Francisco 78%
Vancouver 22%

9 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vancouver

Also ich war schon 2 x in beiden Städten. Die Entscheidung ist nicht einfach. Vancouver hat mich begeistert durch seine Vielfalt. Wir sind mit Fahrrädern durch den Stanley-Park geradelt, vorbei an alten Indianertotem, wir haben eine Grizzly auf dem Grouse Mountain gesehen und sind mit dem Wasserflugzeug weit hinter Vancouver Island geflogen, dort in ein Schlauchboot umgestiegen und waren mit einem Meeresbiologen unterwegs im Schlauchboot, der uns Orcas und sogar einen Buckelwal zeigen konnte - alles in gebührendem Abstand versteht sich und keine von diesen Touri-Whale-Watching-Tours. Vancouver hat mich total begeistert; man merkt dort sehr genau, dass sich die Kanadier von den Amerikanern distanzieren. Dort sieht man niemanden in ausgebeulten Jogginganzügen rumlaufen... Ich hab beim ersten Mal spontan gesagt, da würde ich sofort hinziehen! Abgehalten davon hat mich nur, dass 53 % der Bevölkerung asiatische Zuwanderer sind, also fast jedes 2. Gesicht auf der Strasse und das ist nix für mich. Aber ansonsten ist Vancouver traumhaft schön. In San Francisco wohnt eine Schulfreundin von mir, daher kenne ich auch das relativ gut. Klar, unten der Pier mit seinen Seelöwen, Alcatraz, die Lombard Street und natürlich die Cable Car, das muss man schon alles mal gesehen und erlebt haben. Und ein Ausflug ins Napa Valley mit seinen vielen Weinbodegas ist auch sehr schön. Oder runter nach Sausolito zum Abendessen... Aber lass Dich nicht vom Wort Kalifornien verleiten: SFO hat eine Durchschnittstemperatur von 17 Grad. Jedes Mal wenn ich dort war, hab ich gefroren... Und die Golden Gate Bridge, die siehst Du evtl. mal ein paar Minuten, wenn sie grad mal nicht im Nebel steht. Das Wasser in der Bay ist übrigens das ganze Jahr eiskalt, also wirklich eiskalt. Drum konnte auch nie jemand von Alcatraz fliehen, denn selbst wenn sie die Kälte überlebt hatten, gibts ja noch die Haie.... Schöne Ausflüge sind auch runter nach Carmel (wo Clint Eastwood mal Bürgermeister war) und in den Park mit den Sequoias, den Jahrhundertbäumen. Alles in allem, es ist keine leichte Entscheidung,aber ich glaube, ich tendiere zu Vancouver.

marcalbrecht 
Beitragsersteller
 24.05.2011, 21:43

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !! :))

dolphin3012  25.05.2011, 09:33
@marcalbrecht

Gern geschehen und danke für den Stern! Die Entscheidung wird Euch sicher nicht leicht fallen, wenn ich noch irgendwie hilfreich sein kann, lass es mich wissen.

San Francisco

Ich war bis jetzt 1x In Vancouver (total besgeistert) und 4x in SF (auch toll). Da Du ja eh in Californien bist solltest Du erst einmal SF besuchen, meines Erachtens die schönste Stadt der USA (nicht Nordamerikas). Leih Dir z.B. ein Fahrrad und fahr über die Golden Gate Bridge, ein super Erlebnis, auch wenn es nebelig ist. Dann kansst Du nach Sausolito weiterfahren und von dort die Fähre zurück nach SF nehmen. Cable Car fahren gehört natürlich auch zu einem SF Besuch, auch wenn grade einigen Streckenabschnitte wegen Wartungsarbeitenn gesperrt sind. Vancouver solltest Du Dir dann für einen späteren Besuch aufheben.

marcalbrecht 
Beitragsersteller
 26.05.2011, 13:34

nich schlecht ^^ danke für die antwort

San Francisco

Vancouver ist zwar ein Stadt mit sehr hoher Lebensqualität, aber wenn Du SFO noch nicht kennst: das ist eine Superstadt. Sehr viel Abwechselungsmöglichkeiten

marcalbrecht 
Beitragsersteller
 26.05.2011, 13:34

Ok danke für die Antwort ^^ muss mich noch entscheiden....

San Francisco

Ich war schon mal in SFO und muss sagen: schönste Stadt der USA! Werde auch noch mal dorthin reisen. Richtig ist, dass die GoldenGate-Brücke oftmals im Nebel steckt. Wir haben sie einmal im Nebel und eine Woche im Sonnenschein gesehen. Ob Vancouver da mithalten kann, weiß ich nicht, weil ich noch nie dort war.

San Francisco

hallo leider war ich in keiner diesen beiden Städten, aber letzten monat war ich in Los angeles, ne tolle stadt und dann ging es in eine andere richtung las vegas mit dem auto wir sind über das DEATH valley gefahren, ist gar nicht soweit von LA weg das würde ich dir gerne alles einen abstecker empfehlen Freunde von mir waren aber schonmal in san Francisco und fanden die stadt ganz toll, schade das ich diesen tip erst nach meiner reise bekommen habe du kannst dir aber schon mal ein bild ûbers internet machen zb bei guide du routard gute reise