Warum in der Schule schlechter geworden?

1 Antwort

Sowas kann bei Lehrerwechseln immer passieren und gerade beim Einstieg in die Q1 ist das nicht unüblich

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 21:34

Ja aber die Wechsel war in der Q1 und dann bin ich plötzlich abgesackt

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 21:38
@taramrs912

Aber warum bin ich dann der einzige, der sich verschlechtert hat, obwohl meine mündliche Leistung gleich ist?

taramrs912  24.04.2024, 21:42
@Inkognito-Fragesteller

Das kann man als fremde Person im Internet nicht beurteilen. Vielleicht wäre es ja mal eine Idee deinen Lehrer zu fragen

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 21:43
@taramrs912

Die habe ich gefragt, da kommt immer nur „Ja, irgendwie passen deine mündlichen und schriftlichen Leistungen ja nicht zusammen“ mehr auch nicht. Egal, was ich frage….

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 21:46
@taramrs912

Ja, habe ich alles schon gemacht. Habe die Klausur durchgeschaut. Bei der ersten hat sie schon sehr hart korrigiert. Auch manchmal etwas unfair. Ich habe sie darauf angesprochen und ihr hat ein bisschen was korrigiert.

Die zweite Klausur lasse ich jetzt von meinem Vater prüfen, bevor ich sie anschaue

taramrs912  26.04.2024, 10:03
@Inkognito-Fragesteller

Das ist nunmal die Q1 da wird hart bewertet, damit muss man leben. Am Ende des Tages bereitet dich das auf deinen Abschluss vor und da bekommst du auch keine Punkte geschenkt. Dass man in Mathe hart und unfair bewertet ist schon ziemlich schwierig…

sayaxxo  25.04.2024, 21:55

An meiner Schule sind die meisten mit der Versetzung in die Q1, in den verschiedenen Fächern, schlechter geworden, auch wenn der Lehrer mal gleich blieb. Ich gebe davon aus, dass die Lehrer grundsätzlich einfach mehr von einem erwarten. Natürlich kann es auch am lehrerwechsel liegen.