Ab welchem Schnitt wird eine Klausur wiederholt?

1 Antwort

Genaueres dazu findest du in den Schulgesetzen deines Bundeslandes. In Bayern gilt zum Beispiel

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-22

(7) Die Schulleiterin oder der Schulleiter kann nach Rücksprache mit der Lehrkraft und der Fachschaftsleitung einen großen Leistungsnachweis für ungültig erklären und die Erhebung eines neuen anordnen, insbesondere wenn die Anforderungen für die Jahrgangsstufe nicht angemessen waren oder der Lehrstoff nicht genügend vorbereitet war.

d.h. es kommt immer auf den Einzelfall an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
r0masushi0r
Fragesteller

Danke