LK umwählen NRW?

2 Antworten

Kommt drauf an: Grundsätzlich ist es natürlich jetzt sehr spät, da die Blockungen der Kurse mit großer Wahrscheinlichkeit schon feststehen. Wenn du allerdings vielleicht mal deine Beratungslehrer anschreibst und eine sehr gute Begründung lieferst (nicht nur „Mathe LK finde ich doch interessanter“) sondern vielleicht zum Beispiel mit einer Argumentation, dass du Physik studieren möchtest und so, denke ich, dass du noch eine Chance haben kannst, sofern es die Blockung zulässt. Also probiers mal aus, du hast nichts zu verlieren.


WoranHatsJeleje 
Fragesteller
 24.07.2021, 15:07

Ja so habe ich das gemacht. Argumente ,,hilft mir sehr für den Studiumseinstieg in Physik, ich kann Mathe besser was mein letztes Zeugnis zeigt usw

0

Bei uns (auch NRW) war es nur in gut begründeten Ausnahmefällen möglich. Und auch nur dann, wenn der Rest deines ja speziell erstellten Stundenplanes auch trotzdem passt.

Warum haste denn nicht vorher überlegt? D LK ist easy, hatte ich. M LK sehr anspruchsvoll, sollte man nur nehmen, wenn man mind. 11 Punkte hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

WoranHatsJeleje 
Fragesteller
 24.07.2021, 14:18

Bei uns gibtes in der EF keine Punkte. Wenn ich anständig lerne und reinhassle dann bekomme ich Mathe LK hin. Wenn ich das nicht hinbekomme brauche ich Physik garnicht zu studieren

0
LuClRa  24.07.2021, 14:25
@WoranHatsJeleje

Stimmt. Na denn erst Recht strange, dass du nicht direkt M gewählt hast. Und warum kein Physik? Erdkunde ist totlangweilig.

0
WoranHatsJeleje 
Fragesteller
 24.07.2021, 14:25
@LuClRa

physik kam nicht zustande, da ich der einzige von der Stufe war der es gewählt hat

0
LuClRa  24.07.2021, 14:27
@WoranHatsJeleje

Krass. Bei uns gibt es in Chemie und Physik oft Koopkurse mit nem anderen Gym.

0
WoranHatsJeleje 
Fragesteller
 24.07.2021, 14:30
@LuClRa

Ne gibt es bei uns nicht. Ich habe jetzt der Stufenleiterin geschrieben. Mal schauen was sie sagt.

0
WoranHatsJeleje 
Fragesteller
 24.07.2021, 14:32
@LuClRa

Also in Mathe bin ich kein 1er Typ. Aber ich weiß dass wenn ich etwas will und mich sehr anstrenge, ich sehr gut durchkomme.

0
WoranHatsJeleje 
Fragesteller
 24.07.2021, 14:19

Bin außerdem schlechter in Deutsch und habe keine Lust 15 Seiten zu schreiben

0