Bio LK NRW?

3 Antworten

Ja, kann ich.

Es geht los mit Genetik, ca. 7 Monate lang, dass ist das wichtigste Thema. Mit echter Chemie hat es allerdings nicht zu tun.

Dann kommen noch die Themen Neurobiologie, Ökologie und Evolution.

Eine 4-5 in Bio hinzulegen ist allerdings eher schwer. Wenn du das mit den Enzymen nicht kapiert hast, bist du vllt fehl am Platz. Warst du schweinefaul?

Bio ist nämlich ab der Q1 ein Paukfach mit viel Stoff.

Kannst du die Replikaiton und den Aufbau der DNA aufzeichnen? Nach den Ferien gehts mit Transkription und Translation weiter. Es folgen Mutationen und das lac-Operon.

Lass dir diese Dinge mal bei youtube erklären oder hier:

http://www.biologie-schule.de/translation.php

wenn du das nicht checkst, dann vergiss es.

Soweit ich weiß dürfte man die Themen im Internet finden. Einfach mal 'Standardsicherung nrw' eingeben.