Biologie oder Chemie LK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzzusammenfassung:

In Bio musst du deutlich mehr (auswendig) lernen als in Chemie.
In Chemie musst du mehr "verstehen" als in Biologie. Chemie ist da etwas anspruchsvoller. (m.M.)

Dafür kannst du in Chemie auch sehr gut ohne Biokenntnisse glänzen, wohingegen du in Bio manchmal etwas aufgeschmissen bist, wenn du keine Chemiekenntnisse hast.

=> Ich würde an deiner Stelle beides weitermachen. Wenn das nicht geht, würde ich an deiner Stelle (da du ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein scheinst ;)) eher Chemie nehmen. Da musst du weniger lernen.

LG
MCX (Chemielehrer - aber ich hoffe, ich bin nicht voreingenommen) :)

Also bio soll auf jedenfall schwerer und mehr zum lernen sein als bei Chmie. Wenn du Chemie verstehst würd ich das machen

Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad empfehle ich dir Chemie.

Biologie ist ein "ausgelaugtes" Fach. Mit Biologie hat man es in der Berufswelt sehr schwer. Biologie steht auf der schwarzen Liste.

Chemie & Physik sind Fächer auf die du dich konzentrieren solltest.

wandelnderwind
Fragesteller

Ist Chemie zu schaffen?

schimmelmund  24.02.2016, 17:40
@wandelnderwind

Jedes Fach ist zu schaffen, wenn man was dafür tut.

Mich persönlich hat Chemie nie interessiert, bin den Weg der Physik gegangen.