Ist Bio-LK schwer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht "schwierig"? ;)

Meiner Erfahrung nach benötigt man für Bio relativ wenig Chemiewissen. Ganz ohne geht's natürlich nicht. Aber das sollte eigentlich zu schaffen sein.

Kleine Anekdote aus meiner Studienzeit: 7 Biochemiker im 5 Semester - kein einziger kann die Struktur von EDTA auswendig. Wenn selbst erfolgreiche Biochemie-Studenten so wenig Ahnung von Chemie haben, sollte ein Bio-LK zu schaffen sein ;)

DasLiselotta 
Beitragsersteller
 14.02.2013, 20:09

ja sorry, das meinte ich, aber zum glück haben es ja trotzdem alle verstanden :D

hahaha ja okay, dann sollte ich das echt schaffen ;)

Das wird klappen! Bio-LK ist nicht ganz ohne, aber wenn dir Bio grundsätzlich Spaß macht und du Interesse an dem Fach hast, dann wirst du es auch packen. Man braucht eigentlich auch nur ab und an ein paar chemische Grundlagen zu verstehen, sonst gehts ganz gut ohne ;-)

Es ist durchaus machbar. Ich hatte auch Bio-LK und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Es ist zwar durchaus so, daß man sich dafür genauso ins Zeugs hängen muß wie bei jedem anderen Fach auch, daß man auf Leistungskursniveau unterrichtet bekommt. Aber das ist da durchaus machbar, vorausgesetzt, du hast grundkenntnisse in Bio und Chemie.

Es ist durchaus machbar. Ich hatte auch Bio-LK und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Es ist zwar durchaus so, daß man sich dafür genauso ins Zeugs hängen muß wie bei jedem anderen Fach auch, daß man auf Leistungskursniveau unterrichtet bekommt. Aber das ist da durchaus machbar, vorausgesetzt, du hast grundkenntnisse in Bio und Chemie.

Im Biolk gibt es kaum Chemieanteile. Wenn es dir Spaß macht würde ich es machen, es ist aber sehr lernintensiv.