Ist Bio-LK schwer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht "schwierig"? ;)

Meiner Erfahrung nach benötigt man für Bio relativ wenig Chemiewissen. Ganz ohne geht's natürlich nicht. Aber das sollte eigentlich zu schaffen sein.

Kleine Anekdote aus meiner Studienzeit: 7 Biochemiker im 5 Semester - kein einziger kann die Struktur von EDTA auswendig. Wenn selbst erfolgreiche Biochemie-Studenten so wenig Ahnung von Chemie haben, sollte ein Bio-LK zu schaffen sein ;)

ja sorry, das meinte ich, aber zum glück haben es ja trotzdem alle verstanden :D

hahaha ja okay, dann sollte ich das echt schaffen ;)

0

Es ist durchaus machbar. Ich hatte auch Bio-LK und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Es ist zwar durchaus so, daß man sich dafür genauso ins Zeugs hängen muß wie bei jedem anderen Fach auch, daß man auf Leistungskursniveau unterrichtet bekommt. Aber das ist da durchaus machbar, vorausgesetzt, du hast grundkenntnisse in Bio und Chemie.

Meinst du vielleicht "schwierig"? ;)

Meiner Erfahrung nach benötigt man für Bio relativ wenig Chemiewissen. Ganzohne geht's natürlich nicht. Aber das sollte eigentlich zu schaffen sein.

Kleine Anekdote aus meiner Studienzeit: 7 Biochemiker im 5 Semester - kein einziger kann die Struktur von EDTA auswendig. Wenn selbst erfolgreiche Biochemie-Studenten so wenig Ahnung von Chemie haben, sollte ein Bio-LK zu schaffen sein ;)

Es ist durchaus machbar. Ich hatte auch Bio-LK und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Es ist zwar durchaus so, daß man sich dafür genauso ins Zeugs hängen muß wie bei jedem anderen Fach auch, daß man auf Leistungskursniveau unterrichtet bekommt. Aber das ist da durchaus machbar, vorausgesetzt, du hast grundkenntnisse in Bio und Chemie.

Ich hab auch Bio als lk und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, es ist sogar mein Lieblingsfach:) Wenn es um Enzyme und sowas geht kommst du um Chemie nicht drumrum, Grundwissen in Chemie sollte vorhanden sein! aber wenn dich bio interessiert ist es auf jeden fall eine gute Wahl:) Der Chemieteil sollte eigentlich schon zu machen sein

Was möchtest Du wissen?