Warum hört ihr nicht mit dieser Seite auf?

10 Antworten

Ist einfach witziger und besser/einfacher aufgebaut als andere. In Quora und Reddit schaue ich nur manchmal rein aber beteilige mich nicht. Hier kann man seine Meinung nur bedingt frei sagen. Ist ja auch eine Ratgeberseite und nicht Meinungsgeberseite

GuteFrage hat eine tolle Community, viele ehrliche User, eine riesige Reichweite und tolle Moderatoren, die für ein freundliches miteinander sorgen.

Ich würde gerne von dir 3 Seiten genannt bekommen, die besser sind als GF.

Ich mags hier.

Hallo,

nun, prinzipiell ist das hier ja auch nicht unbedingt eine "Meinungsseite", sondern eine "Frage-Antwort-Seite". Klar, hier werden auch Meinungen abgefragt und ich habe bis jetzt festgestellt, dass, wenn verschiedene Meinungen ordentlich geäußert werden und die Meinungen nicht gegen Verhaltensregeln verstoßen, man seine eigene Meinung durchaus äußern kann/darf/soll.

Anonymus423  14.04.2024, 06:59

Ich nicht… warst du schon mal bei den Religiösen fragen? Einige Atheisten haten da eigentlich alles, was wie ein gläubiger aussieht und manche Religiöse sich auch gegenseitig, aber überraschenderweise weniger…

MiSooo  14.04.2024, 07:47
@Anonymus423

Für solche Fälle, die sich nicht an die Community Regeln halten, gibt es ja die Möglichkeit, zu melden. Dass es bezüglich Glaube (bzw. nicht Glaube) kein richtig oder falsch gibt, ist wiederrum völlig logisch; in meinen Augen zumindest.

vanOoijen  14.04.2024, 08:13
@Anonymus423

Das ist wirklich Belästigung. Warum halten sich die Atheisten nicht einfach aus religiösen Fragen raus? Hilteiches beizutragen haben sie eh nie.

MiSooo  14.04.2024, 08:15
@vanOoijen

Haben Atheisten nicht das Recht, sich prinzipiell auch bei Glaubensfragen zu äußern?

Oder war der Kommentar Ironie pur? 🤔

MiSooo  14.04.2024, 08:17
@vanOoijen

Ja gut, wenn die Antwort nicht hilfreich ist, ist es definitiv ein "nicht hilfreich" wert. Das nutze ich auch

vanOoijen  14.04.2024, 08:21
@MiSooo

Wenn jemand eine Frage zu seinem Glauben oder religiösen Praktiken hat kommen immer 3-5 Atheisten um die Ecke mit der Aussage: "Ist egal weil Gott nicht existiert und die Bibel ein Märchenbuch ist" etc.

Wie sollten diese Aussagen für den FS hilfreich sein?

Ich glaube zudem nicht, dass ein Atheist einen Gläubigen je vom Glauben abgebracht hat.

Also im doppelten Sinne nicht hilfreich und das wissen die Atheisten auch. Sie kommen nur um zu ätzen und die Gefühle anderer Menschen zu verletzen.

MiSooo  14.04.2024, 08:24
@vanOoijen

Wenn hier geantwortet wird, nur um zu ätzen und die Gefühle anderer zu verletzen, dann ist dies in meinen Augen nicht passend zu den Community Regeln. Ganz egal, bei welchem Thema.

Keineahnung457  14.04.2024, 08:26
@MiSooo

Klar dürfen sie sich sinnvoll äußern, aber unter jeden religiösen Frage dreimal die Antwort "Gott gibt's gar nicht" ist weder sinnvoll noch hilfreich und stört ziemlich.

vanOoijen  14.04.2024, 08:28
@MiSooo

Wird aber toleriert, wie so Vieles weil es Traffic bringt.

Ich bin übrigens auch nicht frei davon manchmal nicht hilfreiche Antworten zu geben, wenn mir die etwas provoziert.

Ich kann auch damit leben wenn das andere User machen.

Problem bei den Glaubensfragen ist, dass man sicher darauf wetten kann und immer dasselbe in grün kommt. Das ist langweilig und nervt gleichermaßen.

Immer kommt irgendein Atheist um in die Suppe zu spucken.

MiSooo  14.04.2024, 08:32
@vanOoijen

Es geht mir auch nicht darum, sämtliches zuzulassen. Es ging mir darum, dass pauschalisiert wurde, dass sich am besten alle Atheisten aus Glaubensfragen raushalten sollten. Es sollte darauf hinweisen, dass eine Gruppe da über einen Kamm geschert wird.

vanOoijen  14.04.2024, 08:37
@MiSooo

Wenn sich Atheisten so äußern würden wie Adjuvar im Blickwechsel hätte ich nichts dagegen.

Aber leider ist das meistens nicht konstruktiv, sondern destruktiv und hasserfüllt. Und manche LGBTIQ-Aktivisten sind dabei führend, weshalb die mittlerweile fast alle auf meiner Ignorelist sind.

So kann man es auch machen. Dafür brauche ich die Moderatoren nicht.

jorgwalter57  14.04.2024, 08:52
@vanOoijen

Atheisten ... Sie kommen nur um zu ätzen und die Gefühle anderer Menschen zu verletzen.

Passt dann doch, so können sich die "Gott"-Gläubigen in der von ihnen so geliebten Opferrolle suhlen.😜

vanOoijen  14.04.2024, 09:22
@jorgwalter57

Und die Atheisten können "Nicht hilfreich" sammeln. Schade, dass die im Profil nicht angezeigt werden.

Ich verteile oft welche. 👿

vanOoijen  14.04.2024, 11:14
@jorgwalter57

Das ist nicht aus reiner Bosheit.

Ich habe oben schlüssig begründet warum diese Antworten tatsächlich nicht hilfreich sind.

Dir ist schon klar, dass der (ursprüngliche?) Zweck dieser Seite NICHT ist, seine Meinung rauszuposaunen? Solche "Fragen" sollten meiner Meinung nach gelöscht werden.
Ich bin hauptsächlich hier, um Fragen zu beantworten, zu helfen, was bei vielen Themengebieten auch problemlos möglich ist.

nenn mir drei!

Nicht dass ich glaube, es gibt keine, aber ich würde gerne mal wissen, was du für besser hältst. vielleicht finde ich ja sogar gefallen dran und oder kenne sie bereits bzw. bin schon da.