Warum hat Russland Amerika nicht vor den Spaniern entdeckt?

EyeQatcher  22.04.2023, 17:29

Inwiefern von den Spaniern?

Lange vor ihnen waren bereits die Wikinger und, nach neuesten Erkenntnissen, vermutlich auch die Kartager dort.

brotherhood485
Fragesteller

Kolumbus hat den Kontinent für uns (die alte Welt) entdeckt. Vor den Wikingern waren ja auch schon Menschen dort und die nennen wir trotzdem nicht die Entdecker.

EyeQatcher  16.05.2023, 18:14

Kolumbus ist nicht DER Entdecker, nur ein weiterer Entdecker + dies zu einem Zeitpunkt, als damalige Seemächte Gier & Mittel hatten für Kolonialisierung, Besatzung & Ausbeutung.

brotherhood485
Fragesteller

Für das heutige Europa ist er der Entdecker Amerikas, weil Europa erst nach seiner Reise bewusst wurde dass da ein neuer Kontinent ist.

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Die Russen waren Amerika 1492, als Colón die neue Welt entdeckte, nicht am nächsten.

Die Russen lebten damals etwa 5000 km von Amerika entfernt, Sibirien war kaum von ihnen besiedelt. Sie hätten von ihrem damaligen Gebiet aus den Arktischen Ozean überqueren müssen, was bis zum 20. Jahrhundert technologisch unmöglich war. Wenn sie Sibirien durchquert hätten, hätten sie mehr als 6500 km zurücklegen müssen, um Alaska zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Vielleicht haben sie das ja? Besser gesagt, die Vorfahren der Russen. Der Osten des heutigen Russland war nicht immer russisch.

Fakt ist, dass die Spanier nicht die ersten waren, die den amerikanischen Kontinent entdeckt hatten (aber das hast Du ja auch nicht behauptet).

Gruß Matti

  • Weil es Russland erst seit 1547 gibt, vorher war es das Großfürstentum Moskau.
  • Weil 1492 die Mongolen noch die Ausdehung nach Osten verhindert haben
  • Zuder Zeit war Russland deutlich kleiner, die asiatische Pazifikküste wurde erst im 17. Jahrhundert kolonialisiert

Weil Sibirien noch nicht einmal organisiert gewesen ist und es dort nur einige Waldläufer/Jaeger gab.

Aber China ist schon weiter gewesen und die Geschichte Amerikas koennte anders ausgegangen sein, wenn deren Seefahrer ein bisschen weitergefahren sein würden.

https://www.youtube.com/watch?v=7XRlZErHwpM

Woher ich das weiß:Recherche
mineralixx  23.04.2023, 11:34

Die ("alten") Chinesen waren nie ein seefahrendes Volk sondern immer stark landbezogen - anders als z.B. die Polynesier, Portugiesen oder Holländer. Den Chinahandel Europas wickelten nicht Chinesen ab, sondern Europäer (z.B. Ostindien Compagnie).