Ist es in Russland das ganze Jahr kalt mit Schnee und Eis, oder kann es im Sommer auch Mal +20 Grad geben?
7 Antworten
Russland hat sehr viele Klimazonen. Meine Familie kommt aus Sibierien, dort ist es im Winter bei -40 Grad und im Sommer dann richtig warm.
Zum Glück lebe ich in Deutschland,da ist es im Winter nicht so kalt.In Deutschland habe ich noch nie -40 Grad erlebt aber das Kälteste was ich erlebt habe waren -10 Grad in Deutschland
Hier, extra für dich, kindgerecht erklärt... https://www.kinderweltreise.de/kontinente/europa/russland/daten-fakten/land/klima-und-wetter-in-russland/
Russland ist ein sehr großes Land mit mehreren Klimazonen.
Im Sommer ist es da auch warm klar aber der Winter ist halt heftig
dort ist alles möglich. dasv reicht in sommer bis +35 grad bis -55grad
In Russland ist es im Sommer heißer als 20 Grad.In Deutschland kann es im Sommer mal 20 Grad oder heißer sein, für mich sind 20 Grad Frühlingstemperaturen aber 20 bis 25 Grad soll der Durchschnitt im Sommer sein,in Deutschland.In Russland sind die Temperaturen höher,meistens ca. über 30 Grad und wenn es noch schlimmer ist,dann können es auch mal mehr als 40 Grad werden was in Deutschland zum Glück nicht so oft vorkommt