Bleibt Verzehreis gefroren wenn man es in Schnee legt?

2 Antworten

Du darfst in dem Fall aber das Eis nicht lange draußen lassen. Eis braucht ja eine frostige Lagerung. Gibt man es in den Kühlschrank, wird es ja auch auftauen.

Wenn es eiskalte Minusgrade draußen hat, und Du das Eis an dem Tag wieder einfrieren willst, gib die Packung in dicke Decken o.ä.! Als ich noch keinen No Frost-Kühl-Gefrierschrank hatte, gab ich alles Gefrorene raus in die Kälte, bis das/die Geräte wieder frei von Eis waren und ihre normale Lagertemperatur wieder erreicht hatten!

Für kurze Zeit geht das schon. Schnee hat ja so um -2° bis 0°. Sollte es allerdings von dir unbemerkt nur einige Grad wärmer werden, wird das Eis langsam schmelzen.