Warum hat mein MacBook Air plötzlich einen Streifen auf dem Bildschirm?

2 Antworten

Es ist ein sogenannter pixelfehler da passiert nichts kannst es so lassen um es weg zu bekommen müsste der Bildschirm neu.

Lavendelila
Fragesteller

Was könnte denn die Ursache sein? MacBook stand einfach auf dem Tisch wie immer. Zimmertemperatur normal.

apfelbus  23.10.2023, 22:49

Pixelfehler sind extrem selten geworden. Wenn dann sind sie von Anfang an da oder nie. Wie der Name vermuten lässt betrifft der Fehler einzelne Pixel und zeichnet keine Linie auf den Bildschirm.

Lavendelila
Fragesteller
@apfelbus

Ok was bedeutet das jetzt genau? Kann ich vermuten, dass es wieder von alleine verschwindet

apfelbus  23.10.2023, 23:25
@Lavendelila

Mit Sicherheit nicht, aber Ferndiagnosen liegen mir fern. Apple hat die Möglichkeit zu überprüfen was das Problem, ob und wenn ja wie man es beheben kann und was es ggf. kosten würde.

Es ist einfach ein Fehler in der Hardware. Passiert ab und zu. Du kannst da vermutlich nichts dran ändern und ein neues Display wird zu teuer sein.