Warum hat Altbundeskanzler, Helmut Kohl so ein jämmerliches Begräbnis?


25.05.2025, 17:15

Hier nochmal das Kreuz hergezoomt

Lack abgesplittert, Schimmelflecken, verwittert

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur schlicht, das ist das provisorische Kreuz, was vom Bestatter mitgeliefert wird, bis der Grabstein fertig ist. Wenn dieser nach sieben Jahren noch nicht fertig ist, war’s das wohl mit Grabstein. Und den wegzulassen ist schon bisschen schäbig. Das war, denke ich, nicht sein Wunsch.

Das ist eine private Angelegenheit der Angehörigen, die das eingesparte Geld wohl für innerparteiliche Auseinandersetzungen verbrauchten. Man kann die Zustände um Kohl auch als Skandal sehen, denn es wurde reichlich darüber in der Presse berichtet.

Um es sachlich zu beurteilen, ist an der Begräbnisstätte nichts auszusetzen oder sollte es so aussehen wie das von Franco?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/wohin-mit-den-gebeinen-von-franco-die-blackbox-der-100.html

Woher ich das weiß:Hobby

Das Grab ist sehr gepflegt und darauf kommt es an. Das Holzkreuz ist doch okay. Die Motivation das Grab bescheiden zu halten, war auch im Sinne des Verstorbenen. Und wie einige von euch wissen ist das Verhältnis der Witwe zu den Söhnen Kohls nicht das Beste und vielleicht haben sie sich nicht einvernehmlich auf eine Gestaltung des Grabes einigen können.


Vielleicht kommt noch ein Grabstein drauf. Es kommt ja immer erst ein Holzkreuz drauf, weil der Boden ja noch etwas absinkt und so.


Hinterfrager1 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 11:19

Nach 8 Jahren?!?

Wieviele ungezählte Millionen wurden elender verscharrt! Und wieviele Despoten, die nur böses in die Welt gebracht haben, haben sich erzene Standbilder bauen lassen! Es gibt da aber einen, dem das tönende Erz und klingenden Schellen egal sind.