Begräbnis an allen Wochentagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel an jedem Werktag.

Näheres regelt das zuständige Bestattungsamt. Die geben dazu auch Auskunft, wenn man anruft.

Ich arbeite beim Friedhofsamt in Saarbrücken. Übliche Bestattungszeiten sind Montag - Freitag stündlich von 10 - 14 Uhr. 15 Uhr und Samstags gegen Aufpreis. Am 24. und 31.12. sind Bestattungen nur im absoluten Ausnahmefall möglich.

Montags bis samstags sind Beerdigungen möglich (samstags allerdings nicht auf allen Friedhöfen ... auf den Dörfern ist es noch weit verbreitet, in den Städten eher nicht)

hmm.. seltsam. Mein Onkel wurde gestern, also Samstag, in Dortmund beerdigt. Aber DO ist alles andere als ein Dorf.

0
@derkleinepawel

deshalb schrieb ich ja auch eher nicht ... nicht, dass es ausgeschlossen ist, aber auf den Dörfern ist es doch noch eher üblich als in der Stadt

0

ich glaube freitag ist auch nicht dabei. aber ich bin mir nicht ganz sicher

doch freitags

0

u wahrscheinlich nicht zu weihnacht also 24 u sylvester aber freitag sicher,

denn es war ein freitag als mein mann beerdigt wurde

Was möchtest Du wissen?