Warum gibt es zu Haferflocken so unterschiedliche Meinungen?

1 Antwort

Weil irgendjemand auf Tiktok (was so oder so keine glaubwürdige Quelle ist) gesagt hat, dass die wegen der Phytinsäure ungesund seien, die die Absorption anderer Mineralien behindern würden. In den üblichen Mengen ist das aber kein Problem.

Ich selber bevorzuge lieber Haferkleie, die mehr Beta-Glucane enthält und das Ganze einen Ticken "gesünder" für den Blutzucker macht.