Warum gibt es so viele Raser?
In der Zoobrücke ist 50kmh erlaubt und einer fuhr mit locker 120kmh
4 Antworten
Es gibt eben immer wieder Leute, die meinen, sich nicht an die StVO halten zu müssen. So wird auch in zweiter Reihe oder vor Feierwehreinfahren geparkt. Besonders schlimm ist die Gefährdung von Fußgängern oder Radfahrern.
Der Verkehr ist allgemein hektisch geworden. Rücksicht kennt fast niemand mehr. So werden auch unbeteilligte zum Opfer. Die jungen Leute kennen nur rasen und finden das noch cool.
Es geht hier um Autofahrer, die Radfahrer gefährden. So war es zumindest bei diesem User.
Wo steht in der Frage etwas von Radfahrern? Aber wer Radfahrer zusätzlich ins Thema bring, um sie als Opfer darzustellen, muss auch damit klarkommen, dass sie nicht selten nicht nur Opfer, sondern Täter mit Hang zur Selbstverletzung bis hin zum Selbstmord sind.
Ja, statistisch gesehen ist die Hälfte der Radfahrunfälle selbst verschuldet. Bei Autofahrern liegt die Quote jedoch höher. Niedriger liegt sie bei Fußgängern und noch niedriger bei Motorradfahrern.
Einer… damit sind gleich alle anderen Raser…
Oft wird ja behauptet: "Weil die Strafen so gering sind."
Das ist aber garnicht meine Meinung, denn ich sage: "Weil zu wenig kontrolliert wird!"
Was nützt die teuerste Strafe, wenn es keine Kontrolle gibt?
Warum gibt es so viele Raser?
Weiß ich nicht.
In der Zoobrücke ist 50kmh erlaubt und einer fuhr mit locker 120kmh
Von einem auf viele zu schließen würde auch eine entsprechende Frage wert sein. Aber wer bei erlaubten 50 km/h mit 120 km/h langbügelt, verdient es in der Tat, dass einem die Fleppen abgenommen werden.
Wobei sich manche Radfahrer auch notorisch selbst in Gefahr bringen, was aber immer wieder gern unterschlagen wird.