Blitzen diese Blitzer mit Licht?

3 Antworten

Es gibt sehr neue Infrarot-Blitzer. Das sieht man keinen Blitz.
Bei allen anderen Blitzern sieht man einen Blitz, denn es soll ja auch klar werden dass man geblitzt wurde und eine präventive Wirkung zeigen.

lg

Servus,

Das kommt immer auf das Modell an.

Manche Blitzer wie zb das Model "TraffiStar S 330" blitzen mit einer Infrarottechnik, das das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann. Zumindest nicht bei Helligkeit. Und im dunklen sehr wenig - gar nicht.

Diese Blitzer werden aber meistens nur in Tunneln oder sehr dunklen Gebiete eingesetzt, damit die Autofahrer nicht zu arg erschrecken, wenn sie fotografiert werden.

Wurdest du von diesem model geblitzt, wovon du ein Bild geschickt hast, sollte es dir im normalfall aufgefallen sein.

SAMURAI590X
Fragesteller

war ein leider ein anderes model ich schau mal ob ich ein bild finde dann sende ich es mal aber danke.

SirKasmus1  22.05.2024, 20:46
@SAMURAI590X

Es reicht im Grunde schon zu wissen ob du an einem eher dunklen Ort geblitzt wurdest.

Wie gesagt, diese sogenannten Schwarzlichtblitzer findest du beinahe nur in Tunneln oder in sehr dunklen Gegenden. Beispielsweise an einer Straße, welche durch einen sehr dichten Wald führt.

Ich vermute auch, das du mit 120km/h Recht hattest und es sich hierbei um einen konventionellen Blitzer handelte.

Auch wenn man das andere nicht komplett ausschließen kann.

SAMURAI590X
Fragesteller
@SirKasmus1

war sehr hell, kein tunnel also dann dürfte das passen hoff ich mal hab mich nur gewundert weil es war 2 spurig und es waren 2 von diesen masten aufgestellt mit einem loch oben dachte für jede spur ein blitzer mit kamera nur wo soll der blitz kommen bei nur einem loch.