Warum gibt es so viel Frauenhass in westlichen Ländern?

8 Antworten

Im Vergleich zu anderen Ländern (besonders jene, aus denen nicht so viele Nachrichten ins Ausland geraten), geht es den Frauen hier überaus blendend. Dort sind Vergewaltigungen und Gewalttaten sehr viel häufiger. Und teilweise werden die Opfer härter bestraft, als die Täter (wenn überhaupt). In westlichen Ländern geht es sehr gesittet zu. Das hier ist im Vergleich dazu der Himmel. Und es gibt hier eigentlich kaum Frauenhass.

Das liegt daran, das Frauen sich hier darüber beschweren können und dürfen.

Ja, das Frauen dazu ermutigt werden, Sexuelle Übergriffe anzuzeigen!

In z.B. muslimischen Ländern hat eine Frau nur Nachteile wenn sie eine Vergewaltigung anzeigt. Unter Umständen wird sie dann nämlich selbst wegen unehelichem Sex bestraft, das dieser erzwungen war, spielt dann keine Rolle.

So wurde in den VAR ein Hausmädchen das nackt vor seinem Vergewaltiger auf die Straße floh selbst verurteilt wegen unsittlichem Verhalten.

Mannist
Fragesteller

es beschweren sich aer ziemlich wenige Frauen wenn ich mir die Statistik ansehe https://www.sexuellegewalt.at/informieren/zahlen-fakten/

Deamonia  28.12.2022, 16:46
@Mannist

Deswegen ist es ja immer noch nötig sie zu ermutigen sich zu beschweren, meeto hat da einiges bewirkt.

Mannist
Fragesteller
@Deamonia

Es bringt ja so viel irgendwelche Stars zu Canceln...

Deamonia  29.12.2022, 09:17
@Mannist
Es bringt ja so viel irgendwelche Stars zu Canceln...

Wo hab ich denn was davon geschrieben, das man irgendwelchen Stars absagen soll? Bist du hier irgendwie beim falschen Kommentar gelandet???

thealbanerguy  28.12.2022, 17:02

In z.B. muslimischen Ländern hat eine Frau nur Nachteile wenn sie eine Vergewaltigung anzeigt. Unter Umständen wird sie dann nämlich selbst wegen unehelichem Sex bestraft, das dieser erzwungen war, spielt dann keine Rolle.

Wo hast du bitte die Quellen davon, das es in jedes muslimischen Land sowas betroffen ist?

Deamonia  29.12.2022, 09:16
@thealbanerguy

Sag mir mal ein Muslimisches Land, wo vergewaltigte Frauen nicht als gebrandmarkt oder sogar unrein gelten.

Ich habe nicht gesagt, das sie überall deswegen verurteilt werden, sondern nur, das es Nachteile für sie bedeutet.

Allein schon wegen dieser "Jungfräulich in die Ehe" Sache, das geht natürlich nicht mehr wenn die Tochter vergewaltigt wurde, also ist sie häufig dadurch "weniger wert" für die Familie

Ich frage mich, welche Medien Du anschaust. In den vergangenen zwei Jahren haben sich die Meldungen gehäuft, in denen sich Frauen ausserhalb Europas und den USA über massive sexuelle Uebergriffe beschwert haben. Es war einfach lange ein absolutes Tabu-Thema.

90 Prozent der ägyptischen Frauen haben schon sexualisierte Gewalt erfahren. Seit 2020 trauen sich vor allem Jüngere, im Internet die Täter und Taten publik zu machen. Auf die Social-Media-Revolution folgen Verhaftungen, Prozesse und ein Umdenken.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/metoo-in-aegypten-auf-einmal-reden-die-frauen-100.html
Die Waffen der Frau sehen in Iran etwas anders aus – ein Foto-Tableau von Tahmineh Godazgar
Tschador hin, Sittenwächter her – die Iranerinnen sind vielerorts grober sexueller Belästigung ausgesetzt. Und wahrscheinlich ist nicht zuletzt die strenge Segregation der Geschlechter ein Grund dafür. Mit den bescheidenen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, versuchen die Frauen sich zu wehren.
https://www.nzz.ch/feuilleton/die-waffen-der-frau-sehen-in-iran-etwas-anders-aus-ein-foto-tableau-von-tahmineh-godazgar-ld
Pakistan: Frauen kämpfen gegen sexuelle Gewalt
In Pakistan werden Vergewaltigungen selten strafrechtlich verfolgt. Jetzt hat Premier Khan Frauen auch noch eine Mitschuld an den Verbrechen gegeben. Doch viele Pakistanerinnen wollen sich Diskriminierung und Unrecht nicht mehr gefallen lassen.
https://www.dw.com/de/pakistan-frauen-k%C3%A4mpfen-gegen-sexuelle-gewalt/av-58265891
Eine Performance gegen sexuelle Belästigung
Wahrscheinlich gibt es keine Frau in Afghanistan, ob verschleiert oder nicht, die keine Erfahrung mit verbaler oder physischer sexueller Belästigung gemacht hat. Das ist ein gesellschaftlicher Notstand, der für viele Familien Grund genug ist, ihren Töchtern und Frauen die Teilhabe an einem öffentlichen Leben gänzlich zu verbieten. Das Ergebnis jahrelanger partriarcharler Strukturen, sexistischer Erziehung und der Exklusion der Frau aus der Öffentlichkeit ist nun eine mehrheitlich sexistische männliche Bevölkerung.
https://www.disorient.de/magazin/aufruhr-um-den-korper-der-afghanischen-frau

Ja, ist Mist, aber in anderen Regionen ist es noch schlimmer. In Afghanistan dürfen Frauen jetzt nicht mehr studieren und die Schule nur 6 Jahre besuchen.

Mannist
Fragesteller

Afgahnisten ist nicht wirklich ein guter vergleich. Katar hat z.B nur ein 5tel der Vergewaltigungsrate und viel härte Strafen für solche Delikte.

Panazee  28.12.2022, 16:55
@Mannist

In Katar traut sich kaum eine Frau eine Vergewaltigung anzuzeigen, weil die Gefahr viel zu hoch ist am Ende selbst wegen "außerehelichem Geschlechtsverkehr" verurteilt zu werden.

https://www.welt.de/politik/ausland/article156189653/Niederlaenderin-nach-Vergewaltigungsanzeige-verurteilt.html

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/katar--frau-drohen-nach-vergewaltigung-100-peitschenhiebe-31758026.html

Da werden Frauen vergewaltigt, zeigen das an, der Mann meint nur "sie wollte den Sex auch" und dann bekommt die Frau die Peitschenhiebe und die Gefängnisstrafe. Da würde ich als Frau auch keine Vergewaltigung anzeigen, wenn mich dann nur noch weitere Demütigungen und Bestrafungen erwartet.

Das stimmt nicht. Es gibt Fälle, aber es ist nicht der Alltag. Ich kenne Mädels, die brutal sexuell ausgebeutet wurden, aus meinem Umfeld. Die gehen in den Club, lernen einen Typen kennen, und der Typ läd dann noch paar Kumpels mit ein, oder beim Sex will er nicht aufhören weiterzumachen. Gibt echt richtig notgeile. Aber das sind Jugendsünden. Man tobt sich aus, weil man eben jung ist. Die Mädels Mädels bereuen es im Nachhinein, manche aber auch nicht. Es gibt Fälle, wo die Mädels Anzeige erstatten. Ich kenne die Realität, war selber mal jung. Ich kann sagen, jedem das seine. Manche Mädels finden das geil, viel Sex zu haben und sehr hart, manche wollen lieber einen Freund, bei dem sie sich sicher sein können. Jeder hat seinen Geschmack. Jedem das seine.

Liebe Grüße