Ist Homophobie und Sexismus heutzutage überwiegend ein Problem in islamischen Ländern und im Islam?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 31%
Keine Meinung dazu. Neutral 8%

8 Antworten

Keine Meinung dazu. Neutral

Unter anderem in islamischen Ländern gehört das zu den Gesetzen, ja.

Allerdings trifft das auch in Teilen auf die USA und viele asiatische (nichtmuslimische) Länder zu. Auch auf stark christliche Staaten.

Auch die sexistische und queerfeindliche Mentalität ist weit verbreitet und in jedem Land ein Problem. Wenn auch in unterschiedlichen Ausmaßen.

Das alles auf den Islam zu schieben und sich selbst dadurch nicht hinterfragen zu müssen, ist kontraproduktiv und auch nicht zielführend.

Nein

Indien und China sind zusammen bereits mehr Menschen als es Muslime auf der Erde gibt. Und da ist Gleichberechtigung auch nicht besonders weit. In Russland und großen Teilen Afrikas auch nicht übrigens.

Dort ist es in dem Aspekt schlechter als hier, aber das überwiegt nicht Gegenüber dem Rest der Welt.

ANDERS: Diese Beiden Strömungen nehmen vor allem in der westlich orientierten Welt stark zu. Es ist eine Folge von Götzendienst, obwohl Betroffene das nicht so erkennen können. - 1.Korinther 2:14

Mayahuel  21.11.2022, 17:25
Es ist eine Folge von Götzendienst,

Das glaubt die Bibel.

Die Bibel glaubt auch, dass die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde und eine sprechende Schlange die arme Eva verführt hat.

Bts10a  21.11.2022, 21:41
@Mayahuel

Ich sag ja schon immer, wenn Adam im Paradies schwul gewesen wäre, dann wären wir immer noch dort

Ja

Nicht nur der Islam auch andere Religionen haben damit verstärkt Probleme.

Aber auch viele rechts politische Menschen haben damit ein problem

Ja

Na ja, schon.

Wie man immer wieder lesen und hören kann.

Klar gibt es das überall. Überall da, wo Glaube fanatisch ausgelebt wird.