Warum ist in vielen islamischen Ländern die sexuelle Belästigung von Frauen so weit verbreitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Frauen keine Stimme haben. Da sie sich durch Bedeckung wegmachen (müssen) und auch so sozialisiert wurden nichts anzuerkennen außer dem Islam, was soll man da erwarten?

Zudem sind Männer, wenn sie mit Frauen überhaupt keinen Kontakt haben (dürfen) auch eher an Sex interessiert. Frei nach dem Motto, ich darf es nicht, es ist verboten, usw.. Dazu kommt noch, dass Männer in diesen Ländern häufig keinerlei Strafen erwarten. Die Frau ist schließlich Schuld. Sie hat entweder keine Bedeckung gehabt oder sie hat eine gehabt und diese war nicht ausreichend oder sie ist (für den Mann) aufreizend gegangen oder der Mond schien heller.... . Irgendeine Ausrede wird schon gefunden, um den Frauen die Schuld zuzuschieben. Hin und wieder darf das Opfer ihren Vergewaltiger heiraten. Das muss nun wirklich ein echtes Vergnügen sein.

"Der" Islam ist für Frauen in dieser radikalen Auslegung eine echte Gefahr.

carstenfischer
Fragesteller

Solltrsdt du gerade stehen, so setzt dich hin, sonst schlägst du lang auf den Boden.

Vor Monaten stellte ich zu dem Thema eine Frage, sie wurde natürlich gelöscht, weil kritische Fragen ja grundsätzlich "Personengruppen angreifen."

Es war in Kathar, eine Touristin wurde unter Beifall einer johlenden Menge "gläubiger Muslime" vergewaltigt.

Obwohl ihr Taxifahrer sie warnte zeigte sie die Vergewaltigung bei der Polizei an.

Sie wurde sofort verhaftet. Vorwurf:
"Ausserehelischer verbotener Geschlechtsverkehr!!!"

Nach internationalem Protest wurde sie zu 300,00 $ Geldstrafe verurteilt und abgeschoben. Sie darf Kathar nicht mehr betreten! Lach

Als wenn die Frau jemals wieder freiwillig ein islamisches Land betreten würde. Die hat mit Sicherheit vom Islam die Sch....e voll. Aber "Hausverbot" hat sie. Toll.

Wie findest du das?

Easygoing775  13.01.2024, 19:57
@carstenfischer

"wurde unter Beifall einer johlenden Menge "gläubiger Muslime" vergewaltigt." Und zu dieser Aussage/Behauptung gibt es sicherlich auch eine Quelle, oder?

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775

Meine Quellen findest du in der Regel in den Beiträgen. Meistens im erstem Beitrag, daa ich die Quelle sicher nicht in jedem Kommentar neu einfüge.

Easygoing775  14.01.2024, 17:47
@carstenfischer

Woher soll man wissen, welches diesbzgl. dein erster Beitrag ist? Redest du in deiner Frage von der Hollaenderin?

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775

"Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt, der Taxifahrer hat versucht, den Angreifer aus dem Auto zu werfen, doch der hat ein Messer gezogen und gedroht, uns zu töten." Rings um das Taxi standen Gaffer, die, statt zu helfen, in die Gewaltorgie einstiegen, ebenfalls versuchten, Nour aus dem Auto zu ziehen und dann die Heckscheibe zertrümmerten. "Es war das totale Chaos, ich war voller Glassplitter, habe nur noch geschrien, bis ich mich in die Autorikscha eines Ehepaars retten konnte, das mich dann vor der Meute beschützt hat."

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775

Auch, das sind keine Einzelfälle sondern die Regel.

Auch im Iran gab es mehrwere derartige Sauereien.

Was der erste Beitrag ist?
Das ist in der Regel der, der am Anfang der Diskussion steht. Lach

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
Redest du in deiner Frage von der Hollaenderin?

Du weisst do ganz genau, dass es egal ist ob Kathar, Holländerin oder was auch immer ist. Dieses abscheuliche Verhalten, dass eine vergewaltigte Frau zur Täterin gemacht wird, in islamischen Ländern, um Islam die übliche Praxis ist. In keinem islamischem Land kann eine Frau sicher sein, egal ob "freizügig" nach islamischen Vortsellungen, oder vermummt.

Britin in Dubai nach Vergewaltigung wegen "außerehelichem Sex" verhaftet

https://www.sueddeutsche.de/panorama/vereinigte-arabische-emirate-britin-in-dubai-nach-vergewaltigung-wegen-ausserehelichem-sex-verhaftet.

Da kann man doch nur den Kopf schütteln, und sich fragen ob Muslime noch norm,al im Kopf sind.

Ich gehe davon aus, dass du ein Mann bist. Stell dir vor wir befinden uns in einem islamischem Land.

Stell dir vor wir begegnen uns auf einer einsamen Straße. Ich vergewaltige dich anal. DU wirst danach wegen homosexueller Handlungen verhaftet.Wäre das für dich in Ordnung? Hundert Peitschenhiebe würdest du akzeptieren?

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775

Alles nur Eoinzelfälle? Sind mir aber zuviel "Einzelfälle", scheinen in islamischen Ländern die Regel zu sein. Frauen leben gefährlich.

Sie hatte Schutz bei der Polizei gesucht: Frau in Pakistan mutmaßlich von Polizist vergewaltigt

Die Frau war schwanger und und suchte auf dem Weg zu einer Wache Schutz vor ihrem Ehemann. Der Polizist, den sie um Hilfe bat, wurde jedoch mutmaßlich selbst zum Täter.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/sie-hatte-schutz-bei-der-polizei-gesucht-frau-in-pakistan-mutmasslich-von-polizist-vergewaltigt-10196107.html

.....

Fünf Mallorca-Urlauber aus Deutschland in U-Haft

Stand: 16.07.2023 01:20 Uhr

Ein Richter auf Mallorca hat gegen fünf Männer aus Deutschland Untersuchungshaft angeordnet. Den Touristen wird eine Gruppenvergewaltigung vorgeworfen. Ein sechster Urlauber wurde freigelassen.

https://www.tagesschau.de/ausland/mallorca-gruppenvergewaltigung-100.html

Irriert mich nur, dass die 5 "Deutschen" islamische/arabische Namen haben.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
War das in Katar? Von solchem Fall habe ich nichts gehoert.
Katar22-Jährige zeigt Vergewaltiger an und wird verhaftet

Eine Niederländerin soll im muslimischen Katar betäubt und vergewaltigt worden sein. Sie zeigt den Vorfall an – und wird seitdem selbst festgehalten. Was man ihr vorwirft, weiß sie nicht genau.

https://www.welt.de/politik/ausland/article156154508/22-Jaehrige-zeigt-Vergewaltiger-an-und-wird-verhaftet.html

.....

Gewalt gegen Frauen

https://www.echr.coe.int › documents › echr › f...

Die Beschwerdeführerin wurde verhaftet, weil sie ... Ein Polizist legte ihr. Daumenklemmen an, schlug sie, vergewaltigte sie und zwang sie dann zum Oralverkehr.

Easygoing775  15.01.2024, 03:57
@carstenfischer

Nein, bin kein Mann. Und ja, auch ich verurteile Vergewaltigungen, und wie so manchesmal mit Vergewaltigungsopfern umgegangen wird, ist aus westl. Sicht auch nicht nachvollziehbar, vorallem wenn man die Hintergruende nicht kennt. Auch wenn es nicht als Entschuldigung gelten soll, oftmals liest du (gerade bei westl. Touristinnen) in der Heimatpresse nur die Haelfte. Einheimische aus Iran und/oder Pakistan jetzt mal aussen vorgelassen.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
ist aus westl. Sicht auch nicht nachvollziehbar

Aus westlicher Sicht?
Was ist denn daran "westliche Sicht", wenn ich eine Anklage gegen eine vergewaltigte Frau als bodenlose Sauerei empfinde?
Du bist also eine Frau. O.K., du wirst vergewaltigt. Ist es dann richtig, aus deiner Sicht, wenn DU wegen ausserehelichem Geschlechtsverkehr in den Knast wanderst, vermutlich ausgepeitscht wirst? Fändestbdu das richtig?
Dasist doch keine "westliche Sicht", das ist die Sicht aus Humanität und menschlichkeit.

Glaubst du wirklich, das Gott/Allah das gutheisst? Glaubst du wirklich, dass das von Gott/Allah stammt?
Ich kann dir sagen von wem das stammt. Direkt vom Teufel, so wie der Koran vom Teufel stammt und Mohammed sein Diener ist. Nein, nicht bewusst, aber er ist es. Das stehtfür mich absolut fest.

Wenn derartige unmenschliche Regeln, ja verbrecherische Regeln von Gott/Allah stammen, dann werde ich noch heute Atheist. DAS ist nicht mein Gott, das ist Satan.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775

Du musst dich nicht entschuldigen. Ich finde es auch zum kotzen. Das timme ich dir zu. Das ist an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten, und das soll von Gott/Allah stammen.

Easygoing775  15.01.2024, 04:26
@carstenfischer

Andere Laender, andere Sitten/Gesetze. Wenn man sich an diese nicht haelt, muss man eben die Konequenzen tragen. Habe noch nie gehoert, dass eine Frau der Vergewaltigung angeklagt wurde. In einem Land, in dem es per Gesetz untersagt ist, sich mit einem nicht verwandten Mann unter einem Dach aufzuhalten, verstoesst man gegen das Gesetz, wenn man es trotzdem tut. Dieses Gesetz hat Dubai 2020 abgechafft.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
Wenn man sich an diese nicht haelt, muss man eben die Konequenzen tragen.

Dann erklär mir einmal an welches Gesetz man sich nicht gehalten hat, wenn man als Frau vergewaltigt wird?
Ich finde es ekelhaft dass du Vergewaltigungen von Frauen als Frau verharmlost und entschuldigst.

in dem es per Gesetz untersagt ist, sich mit einem nicht verwandten Mann unter einem Dach aufzuhalten, verstoesst man gegen das Gesetz,

Aha, wenn eine Frau an der Universität studiert, dort vergewaltigt wird ist sie selbst schuld, hat sie gegen ein Gesetz verstoßen?

Ich glaube ich breche das Gespräch lieber ab, sonst muss ich tatsächlich kotzen.

Easygoing775  15.01.2024, 04:42
@Easygoing775

Sudanese und Norwegerin landeten in einem Bett. Als sie morgens aufwachte, begriff sie, dass sie neben einem Schwarzen lag. Als sie diesen Mann wegen Vergewaltigung anzeigen wollte, wurde ihr von der Rezeption davon abgeraten. Aber eine Norwegerin laesst sich von einer Phiippina nichts sagen. Die Polizei beschuldigte sie dann wegen Trunkenheit in der Oeffentlichkeit und ausserehlichem GV. NICHT als "Vergewaltigungsopfer". DAS stand aber in keiner westl. Presse.

Easygoing775  15.01.2024, 04:46
@carstenfischer

Ich verharmlose oder entschuldige nichts. Ich bemerkte nur an, dass in anderen Laendern andere Gesetze gelten, an die man sich halten sollte. Wenn Jemand bei mir in Dubai eingebrochen waere und haette mich vergwaltigt, waere ich fuer NICHTS verurteilt worden.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775

Gegen welches Gesetz hat die Frau verstoßen?

Deine Einstellung ekelt mich, und sicher nicht nur mich an.

Es war der Tag des Fastenbrechens nach Ramadan, in den Straßen drängten sich ausgelassen Feiernde. Gegen zwei Uhr morgens wollte Nour mit einem Taxi nach Hause fahren, als ein Mann, den sie zuvor abgewiesen hatte, sich in das Fahrzeug drängte und versuchte, sie an ihren Beinen und der Halskette aus dem Wagen zu zerren.

"Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt, der Taxifahrer hat versucht, den Angreifer aus dem Auto zu werfen, doch der hat ein Messer gezogen und gedroht, uns zu töten." Rings um das Taxi standen Gaffer, die, statt zu helfen, in die Gewaltorgie einstiegen, ebenfalls versuchten, Nour aus dem Auto zu ziehen und dann die Heckscheibe zertrümmerten. "Es war das totale Chaos, ich war voller Glassplitter, habe nur noch geschrien, bis ich mich in die Autorikscha eines Ehepaars retten konnte, das mich dann vor der Meute beschützt hat."

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
Wenn Jemand bei mir in Dubai eingebrochen waere und haette mich vergwaltigt, waere ich fuer NICHTS verurteilt worden.

Dann ist die Frau also nur von "gläubigen Muslimen" schikaniert worden, weil sie eine CXhristin war?
Das ist natürlich auch möglich. Das traue ich den Schweinen zu. >Benimmst dich ja selbst nicht asnders.

Ich wünsche die 1 Jahr Aufenthalt in Kathar oder ähnlichen islamischen Verbrecherstaaten.

Easygoing775  15.01.2024, 04:59
@carstenfischer

Wenn du meinst, dass ich solch ein Verhalten gut finde oder entschuldige, nein tue ich nicht. Und ohne zu relativieren, solch ein Verhalten ist einfach nur kriminell und haette religionsuebergreifend ueberall stattfinden koennen.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
DAS stand aber in keiner westl. Presse.

Tja, ohne Quellennachweis kann man alles behaupten. Wahrscheinlich stand es nicht in der Presse, weil es eben von dir frei erfunden wurde.

Was soll eigentlich der ständigen Blödsinn mit der "westlichen" Presse?

Willst du dadurch darauf hinweisen, dass du die ehrliche, demokratische, freie Presse meinst?

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
Was hat jetzt Religion hier zu suchen?

Wenn du die Frage gelesen und verstanden hast solltest du es wissen.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
und haette religionsuebergreifend ueberall stattfinden koennen.

Glaubst du das wirklich? Dann ziehe ich deine geistige Gesundheit in Frage.

In keinem demokratischen Land. in keinem "westlichen" Land wäre das möglich gewesen. Es findet ausschliesslich in islamischen Ländern statt. Derartige Urteile beziehen sich ausdrücklich auf die verbrecherische Scharia. Ich kenne kein demokrazisches Land, in welchem die verbrecherische, menschenfeindlich, vom Satan stammende Scharia Teil des Rechtssystems ist. Das bleibz mittelalterlichen, islamischen Staaten überlassen. Kairo ist nicht umsonst für Frauen die gefährlichste Stadt der Welt. Sagen die 99,3 % Frauen, die sexuelle Gewalt in islamischen Staaten erlitten haben nichts?

Das sind so gut wie ALLE !!!!

0,7% der Fraue haben keine sexuelle Gewalt erlitten, oder trauen es sich nicht zu sagen. Da findest du als Frau ein Wort der Rechtfertigung? Ich verstehe dich nicht. Zum Glück bist du nur eine Ausnahme.

Ich klinke mich aus, muss etwas schlafen. :-)

Easygoing775  15.01.2024, 05:35
@carstenfischer

Gebe dir vollkommen Recht. Es geht mir einzig und allein nur darum, dass Frauen NICHT verurteilt werden, weil sie vergewaltigt wurden.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
dass Frauen NICHT verurteilt werden, weil sie vergewaltigt wurden.

Wie würdest du es nennen, wenn die Anklage bei vergewaltigten Frauen auf "ausserehelichem Geschlechtsverkehr" lautet, wie man selbst unter deinem Link nachlesen kann?

Das du, gerade als Frau, krampfhaft nach Rechtfertigungsgründen suchst schockiert mich nicht, es entsetzt mich. Dafür habe ich nicht das geringste Verständnis.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie man auch nur daran denken kann, einen Rechtfertigungsgrund zu suchen.

Ich verstehe wirklich nicht, was deine letzten , gefühlten 10 Beiträge, mir sagen sollen. Es gibt kein Recht der Welt eine vergewaltigte Frau wegen "ausserehelichem GV" anzuklagen, und nicht nur nicht in islamischen Ländern, sondern nirgendwo auf dieser Welt. Wenn es Gestze geben sollte, auf denen die Anklage beruht, dann sind die Gesetze falsch und gehören angeprangert.

Wenn die Religion das verlangt, dann ist die Religion falsch, und gehört angeprangert.

Ich kenne keine mögliche Situation, in der eine Frau das Selbstbetimmungsrecht über ihren Körper verliert.

Selbst wenn sie nackt auf der Straße rumläuft, hat niemand das Recht sie zu begrapschen oder gar zu vergewaltigen. Ich weiß nicht was du unter "Selbstbestimmungsrecht" verstehst, jedenfalls etwas anderes. als ich darunter verstehe.

Weisst du, als Mann bin ich sicher kein Feminist. Durch meine Erziehung habe ich aber einen Spruch verinnwerlicht:
"Was du nicht wills das man DIR tut, das füg auch keinem Anderen zu.

Ich überlege also nur, wie mein Gerechtigkeitsempfinden wäre, wenn mir das zustoßen würde. SO urteile ich, so handel ich.

Stell dir einmal vor, du gehst auf der Straße, begegnest einer Gruppe von Männern, die dich "einfach so" zusammenschlagen.

Fändest du es gerechtfertigt wegen "Ausübung von Gewalt" angeklagt zu werden? Na ja, nicht jeder versteht den Vergleich. :-(

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
Wuensche einen schoenen Wochenanfang.

Die Art sich klammheimlich zu verdrücken kenne ich. Ist besser als zugeben zu müssen, dass man nicht im Recht ist.

Easygoing775  16.01.2024, 10:00
@carstenfischer

Was soll das? Wir haben doch uebehaupt nicht darueber diskusstiert, wer im Recht ist. Im Recht worueber denn? Grundtenor ist doch: andere Laender, andere Gesetzgebung. Ob du und ich damit uebereinstimmen oder nicht, ist doch total irrelevant. Abgesehen davon, haben nicht alle muslimischen Laender die gleichen Gesetze.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775

Welches "völkerrechtlich rechtmäßige" Gesetz verlangt, oder erlaubt die Bestrafung einer vergewaltigten Frau? Nicht einmal der Koran, die Scharia verlangt das.

Die Scharia könnte es verlangen, wenn man sie entgegen des Sinns auslegt.

Sie geht nämlich bei ausserehelichen GV von Freiwilligkeit aus, bestraft deshalb die Frau mit Steinigung. Vergewaltigung im Islam hat sie wohl ausgeschlossen, aber wie man siehr kommt es vor, und zwar extremst häufig. Man kann sagen, dass es die Regel ist.

Andere Länder, andere Gesetze?
In welchem Land wird denn explizit Vergewaltigung als ausserehelischer GV bezeichnet?

Easygoing775  16.01.2024, 11:22
@carstenfischer

Ausserehlicher Verkehr, ist ausserehelicher Verkehr. Wie es dazu kam, ist evtl. zweitrangig. Wahrscheinlich kam es dazu, weil sie etwas getan hat, was sie nicht haette tun sollen. (gem. den Regeln des Landes/der Religion). Und dafuer wird Frau dann bestraft. In den VAE wurde dieser "Strafbestand" in 2020 abgeschafft.

Easygoing775  16.01.2024, 15:26
@carstenfischer

Bitte richtig lesen. Ich erwaehnte das Jahr 2020. Briten und VAE sind ein Thema fuer sich. Soweit ich mich erinnern kann, waren die 2 Maenner sowieso auf dem Heimweg und sassen schon im Flieger, als die Frau ihren Rausch ausgeschlafen hatte.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775
Bitte richtig lesen.

Das empfehle ich dir. Ich kann jedenfalls von einem Rausch nichts lesen.

Eine Frau aus England wird in ihrem Urlaub in Dubai vergewaltigt. Sie geht zur Polizei, um die Tat anzuzeigen. Bei den Beschuldigten soll es sich um zwei Landsleute handeln. Was dann passiert, muss für die zwischen 20 und 30 Jahre alte Frau ein schwerer Schock sein.

waren die 2 Maenner sowieso auf dem Heimweg und sassen schon im Flieger, als die Frau ihren Rausch ausgeschlafen hatte.

Es geht nicht um die Männer. Es geht um die ungerechtfertigte Anklage gegen die Frau.

Easygoing775  16.01.2024, 16:26
@carstenfischer

OMG, wir drehen uns im Kreis. “She was befriended by two guys from Birmingham ... and went with them for a drink, in a hotel where they were staying, the guys concerned were travelling home in around 4/5 hours.” Sie haette nicht mit den Maennern aufs Zimmer gehen sollen/duerfen. So waren die Gesetze halt damals noch. Dubai drueckt in diesem Bereich alle Augen zu. Aber, wenn etwas bei der Polizei angezeigt wird, muss/musste diese nach bestehenden Gesetzen handeln.

carstenfischer
Fragesteller
@Easygoing775

Den Beitrag kenne ich nicht. Im dem von mir verlinktem Beitrag steht absolut nichts davon.

carstenfischer
Fragesteller

.....und dann gibt es noch Menschen die, rechtlich jedenfalls, im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind, und behaupten der Islam wäre eine Religion, wäre die "schönste" Religion und er weäre ftriedlich.

"Der" Islam ist für Frauen in dieser radikalen Auslegung eine echte Gefahr.

Nicht nur "Gefahr", für islamische Frauen kann der Islam tödlich sein.

Man sagte mir, dass es unwahrscheinlich ist eine Steinigung zu überleben. :-(

Der Mann hat´s besser, der wird "nur" ausgepeitscht.

Ist es Gottes Wille, das erine Frau ihren Vergewaltiger "heiratet"?

Das soll Gottes Wille sein?
Wenn ich das genau wüsste, ich würde Atheist. Nein, DAS ist nicht mein Gott.

Ja, endich spricht es mal Jemand an! Über die Rolle der Frau in muslimischen Ländern wird irgendwie nie gesprochen, wenn es um Gleichberechtigung geht!! Auf der einen Seite feministisch sein, aber die Muslime gerne in das Land lassen. Die guten Muslime, die ihre Frauen schlagen und unterdrücken, nicht arbeiten gehen, den Deutschen ihren Wohnungsraum klauen! Einzig und allein eine Last für das Land!!! Nehmen sich, aber geben nichts zurück, außer Messerstechereien und Missbräuche!!! An dieser Stelle entschuldige ich mich für die paar Muslime, die ambitioniert sind und sich integrieren, gebildet sind und arbeiten gehen, die Sprache erlernen, sich der Kultur anpassen..... Die schämen sich auch gerade nur für ihre Landsleute!

Woher ich das weiß:Recherche

Seltsam, nicht? Eigentlich müssen Moslems die Blicke senken wenn sie auf das andere Geschlecht treffen.

Durch diese ganzen Regeln und Zwänge und Vorschriften sind Moslems nun mal dauergeil. Und irgendwann können sie sich nicht mehr beherrschen.

Mir diesen ganzen Zwängen erreicht man das Gegenteil und wieder mal sind Frauen die leidtragenden. Außerdem müssen sich Frauen dafür rechtfertigen, sie werden mitbestraft, selbst wenn sie überhaupt nichts dafür können. Da überlegt man sich wirklich gut ob man den Übergriff oder denn Missbrauch anzeigt. Frauen sind in solchen Ländern nicht so viel Wert wie Männer...

Auch in Deutschland sieht man regelmäßige Übergriffe von muslimischen Flüchtlingen auf Frauen, das ist nichts Neues.

Weil im Islam gegen Frauen immer die Schuldvermutung, nie die Unschuldsvermutung gilt!

Das ist eine Einladung an Muslime, Frauen zu belästigen, auch und gerade wenn sie vermummenschanzt sind, denn:

Sollten sich Frauen beschweren, würde die Schuld bei ihnen gesehen: sie hätten den Mann provoziert.

...und weil es die vergewaltigte Frau ist, die ihre "Ehre" verliert, nicht der Vergewaltiger:(

Wenn Frauen unsichtbar sind, man ihr Gesicht nicht sieht, sie aus dem öffentlichen Leben weitgehend herausgehalten werden (bzw. einen "Vormund" brauchen), dann haben sie auch keine Stimme, um sich gegen Übergriffe zu wehren.

Wenn Frauen nur halb so viel wert sind wie Männer (zwei Zeuginnen sind so viel Wert wie ein männlicher Zeuge!), dann ist es wohl auch nicht so schlimm, nicht auf ihre Bedürfnisse zu achten.