Sind das moslems?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, das kenne ich.

Ein mūslim ist jemand, der nach „la ilaha ila Allah“ lebt, also jemand der seine 5 Gebete verrichtet, Zakat gibt, Fastet usw. Bei konventierten ist man mūslim wenn man die Shahada ausspricht.

Nur Allāh weiß immerhin ob sie beten oder nicht. Jemand der seine 5 Gebete grundlos unterlässt begeht Kufr.

Sunan ibn Majah 1078/1079:

“Abdullah bin Buraidah überlieferte, dass sein Vater sagte: ’Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: ‘Das Bündnis, das zwischen uns und ihnen unterscheidet, ist das Gebet. Wer es also vernachlässigt, hat Kufr begangen.’”

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
AishaJ  14.01.2024, 20:09

Selam alaykum. Danke für vernünftige Erklärung möge Allah dein Wissen vermehren. Shukran

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Nur Allah weiß ob sie Muslime sind, weil auch viele deutschen heutzutage islamische Begriffe benutzen. Kafir zu sagen ist keine leichte Angelegenheit man muss vorsichtig sein

Mondo232u
Fragesteller

Für mich sind das welche die meisten von denen gehen zu 10 auf deren eigenen Brüdern und Zwingen sie aufs knie

verreisterNutzer  30.08.2023, 17:21
@Mondo232u

Sag sowas nicht audhubillah fürchte Allah. Jaa das ist falsch aber wir sollten sie zum guten rufen und barmherzig sein

Kann ich verstehen, dass Du die so siehst!

Allein: Wenn sie sich selbst als Moslems sehen, hast Du kein Recht, Ihnen das Moslemsein abzusprechen.

Mondo232u
Fragesteller

Fragen tuhe ich immer sie sagen immer ich bin Moslem 😂😂😂

Das sind kleine Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)