Das stimmt,deshalb geben gewisse Islamische Staaten auch Warnungen heraus eben keinen solchen Kamelurin zu trinken.

Sowie auch die WHO

Weil das wirklich ins Auge gehen kann.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche
gookies
Fragesteller

Es gibt eine alte Beduinenweisheit von denen, die ihr Kamel lieben.

Liebe geht durch den Magen

Ich meine

Ich würde das nicht trinken. Für früher war das bestimmt wie ein Wundertrank, aber mit den heutigen Medikamenten wahrscheinlich eher wie Hustensaft. Ich denke nicht, dass das die Leute wegen dem Geschmack getrunken haben.

Das ist Geheimwissen

Dir ist schon klar dass sich Kamelurin als ultra heilend erwiesen hat und bei vielen der Krebs wegging, ich glaub man mischt nur ganz wenig mit etwas zum trinken, das ist voll gesund und man schmeckt das eh nicht. Frisch trinken, egal was zu spät konsumiert wird, kann gefährlich werden, selbst Brot.

Ignatius1  14.02.2024, 16:32

Du meine Güte !

Klar ...Genau so wie du beide Flügel einer Fliege in die Suppenntauchen musst,weil der eine Flügel die Krankheit,der andere das Heilmittel hat :

Der Prophet sagte: „Wenn eine Stubenfliege in das Getränk von irgendjemandem von euch fällt, sollte er sie (in das Getränk) tauchen, denn einer ihrer Flügel hat eine Krankheit und der andere hat das Heilmittel für die Krankheit.“Sahih Bukhari 4:54:537

⚠️Um das Wunder des Kamelurins zu beweisen, zitieren Muslime diesen Artikel der BBC:

Wissenschaftler aus den Vereinigten Arabischen Emiraten haben vorgeschlagen, eines der widerstandsfähigsten Säugetiere der Welt – das Kamel – im Kampf gegen menschliche Krankheiten einzusetzen.Totes Vieh in Cumbria Kamele sind frei von Viren wie Maul- und Klauenseuche Ein Team unter der Leitung von Dr. Sabah Jassim vom Zayed Complex for Herbal Research and Traditional Medicine sagt, Kamele seien äußerst resistent gegen viele tödliche Viruserkrankungen und glaubt, dass ihre Antikörper verwendet werden könnten für neue Medikamente.Natürliche Immunität
Aber neben diesen Vorteilen verfügen sie auch über ein äußerst robustes Immunsystem. Sie bleiben frei von vielen Viruserkrankungen, die andere Säugetiere befallen, wie etwa Maul- und Klauenseuche und Rinderpest.
Die Antikörper, die Kamele in sich tragen, sind strukturell viel einfacher als die von Menschen, und Dr. Sabah Jassim schlägt vor, dass sie viel einfacher künstlich zu replizieren sein könnten als menschliche Antikörper.

Dr. Jassim schreibt in der Zeitschrift „The Biologist“ des British Institute of Biology, dass Kamel-Antikörper aufgrund ihrer geringen Größe auch tief in menschliches Gewebe und Zellen eindringen könnten, die sonst nicht zugänglich wären.

Er sagte, dass die Kamel-Antikörper durch den Transport aus dem Wüstensand in das Laborreagenzglas das Potenzial hätten, eine lebenswichtige Waffe gegen menschliche Krankheiten zu sein.

Was die natürliche Immunität von Kamelen angeht, weiß jeder, der über Grundkenntnisse der Mikrobiologie verfügt, dass Antikörper spezialisierte Zellen sind, die eindringende Mikroorganismen und andere Fremdkörper angreifen und zerstören. Derzeit ist uns nicht bekannt, dass einige Antikörper in kleineren Verpackungen vorliegen als andere oder dass diese kleineren Antikörper tief in menschliches Gewebe und Zellen eindringen können. Darüber hinaus enthält Kamelurin keine Antikörper, es sei denn, das Tier kämpft gegen eine Infektion. In diesem Fall könnte der Kamelurin nicht nur einen Menschen krank machen, sondern auch einem Krankheitserreger ermöglichen, die Artengrenze zu überwinden und eine schwere Epidemie auszulösen. Tatsächlich ist das

Tatsächlich ist das Trinken von Kamelurin durch Muslime der wahrscheinliche Ursprung des Middle East Respiratory Syndrome Coronavirus (MERS), und die WHO  hat davon abgeraten, diesen zu trinken. [