Warum gibt es im Internet so viele komische Menschen?

4 Antworten

Wer liest Kommentare unter Heintjeliedern? Und wundert sich, dass nur Bekloppte sowas ansehen und kommentieren? Medienkompetenz ist leider ein Fremdwort, ich weiß..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Hessen001
Fragesteller

Wenn ich Videos schaue, les ich meistens die Kommentare darunter. Ist so ne Angewohnheit.

FelixSH  05.11.2022, 00:16
@Hessen001

Bitte gewöhn dir das ab. Hab ich auch gemacht. Hohe Steigerung der Lebensqualität. Du verpasst nichts (ernsthaft, hast du je was wirklich nützliches in solchen Kommentaren gelesen?) und ersparst dir geistigen Dünnschiss.

mendrup  05.11.2022, 00:20
@Hessen001

Ok, aber das ist echt ein brainfuck, entschuldige die Ausdrucksweise. Da schickst Du Dich selber auf nen Film. Das Internet ist NICHT real, vertrau mir. Bis auf GF, hier sind alle bekloppt.

Na, aus offensichtlichen Gründen.

Anonymität, gewisser Schutz vor Strafverfolgung, Gruppendynamik,...

Hallo Hessen001.

Dass es im Internet so viele komische Inhalte, Kommentare usw. gibt, liegt denke ich Mal auch sehr viel an der Anonymität.

Ich kann schreiben, was ich will, und keiner weiß, wer genau ich bin.

Also kann ich zu allem meine Meinung schreiben wie ich will.

LG

Die Welt ist voller "komischer" Menschen und das Internet bringt alle zusammen. Auch diejenigen, die im Alltag einen Bogen umeinander machen würden.
Damit wirst du wohl leben müssen.
Es sei denn, du ziehst die zunehmende cancel-culture vor, was beinhaltet, dass es nur eine Frage der Zeit wäre bis auch du ihr einmal zum Opfer werden könntest.

Hessen001
Fragesteller

Kommt drauf an, was man unter cancel culture versteht. Wenn es darum geht, einen damals 12 jährigen zu sexualisieren oder mit ihm das 3. Reich zu rechtfertigen, bin ich definitiv für Zensur.

Wenn es um unterschiedliche Meinungen innerhalb des Parteien-Spektrums geht, sollte man diese zulassen.