Bespiele für antisoziales und asoziales Verhalten?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber meine Vermutung wäre:

Antisozial= Gegengemeinschaftlich

Wenn man lieber für sich ist und keine Gesellschaft mag.

Asozial = Ungemeinschaftlich

Wenn man aggressiv ist, gewalttätig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Asozial - jemand der z.B. arbeitslos ist und Jobangebote ausschlägt obwohl er arbeiten könnte, aber aus faulheit lieber von Bürgergeld lebt. Er hat nichts gegen das System, aber tut eben auch nichts dafür.

Antisozial - ein Politiker möchte das Bürgergeld restlos abschaffen. Er möchte aktiv etwas in der sozialen struktur verändern auf kosten der sozial schwächsten.