Date lässt mich sitzen, wie reagieren?

Mir ist klar dass sie wohl kein Interesse hat. Meine Frage ist konkret, wie ich reagieren soll. Soll ich überhaupt etwas schreiben, oder nicht?

12 Antworten

Bist du dir denn sicher, dass sie dir absichtlich nicht antwortet? Wenn sie deine Frage nämlich einfach nicht gesehen hat, eben doch erscheint und du dann derjenige bist, der durch Abwesenheit glänzt, ist das nämlich ein brutales Eigentor.

Dieses Detail wäre für mich auch ausschlaggebend, um deine Frage zu beantworten. Mit der vorhandenen Information würde ich dir raten, doch zu fahren und dich notfalls alleine zu amüsieren oder was auch immer.

Auf jeden Fall ist es eine wichtige Lektion. Die Uhrzeit erst auf den letzten Drücker zu klären, ist problematisch. Kläre sowas am besten gleich, wenn auch der Ort bestimmt wird.

shjust
Fragesteller

Ich bin mir zu 90% sicher dass sie extra nicht antwortet, und zu 100% sicher dass sie nicht erschienen ist, weil es keinen konkreten Treffpunkt gab. Bei den letzten Treffen haben wir die Zeit und den Treffpunkt immer ein paar Stunden vorher abgesprochen. Deswegen gibt es nichts, wo sie erscheinen würde. Definitiv nicht.

Bei deinem letzten Punkt gebe ich dir recht.

Sich noch einmal zu melden und sich zu erkundigen was die plötzliche Schweigsamkeit soll empfinde ich nicht als "hinterherlaufen", richtig formuliert zeugt es eher davon, dass du für dich einstehst und einen respektvollen (und da gehört absagen und das kommunizieren einer Veränderung bezüglich des Interesses dazu) Umgang miteinander forderst.
Ich würde allerdings bis morgen warten bis ich mich wieder melde. Ob nun etwas vorgefallen ist was sie gerade so sehr einnimmt, dass sie es nicht schafft sich zu melden (Notfälle gibt es immer mal) oder schlicht das Interesse flöten gegangen ist, gib ihr Raum. Den versucht sie sich ja auch selbst zu nehmen.
Ich würde in meiner Nachricht dann mein Bedauern darüber ausdrücken, dass eure Verabredung in's Wasser gefallen ist ("Schade, dass es gestern nicht geklappt hat"/ "Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast") ausdrücken und mich, ohne Vorwurf, erkundigen, woran es lag. ("Wie kommt es, dass du dich nicht mehr gemeldet hast? So kennen ich dich gar nicht"/"Das widerspricht dem wie ich unsere dich bei unseren letzten Verabredungen war genommen habe"/...). Du kannst sie natürlich auch darauf hinweisen, dass du dir Zeit für sie genommen hast und deswegen gerne früher gewusst hättest, dass es nicht klappt, damit du dein Wochenende umplanen kannst.
Zu guter letzt würde ich, ihr mitteilen, dass ich mich freuen würde von ihr zu hören (was da los war).

Wenn darauf nun auch nichts mehr kommt bist du besser ohne sie dran... Du hast somit schon respektvoll einen Schritt auf sie zu gemacht.
Ich drücke dir die Daumen!

Warte ab, bis sie dir antwortet. Wenn sie es nicht tut, dann hat sie auch kein interesse und du solltest dir jemand anderen suchen

Wieso habt ihr nicht direkt geklärt, wo und wann?

Vielleicht würde ich anrufen. Wenn sie nicht dran geht und von ihr nichts kommt, würde ich ihr heute nichts mehr schreiben. Sie soll sich erklären und wenn sie das nicht tut oder keinen guten Grund nennt, würde ich sie abschreiben.

Man kann wenigstens ehrlich sein und ich würde ihr das später auch sagen, dass es ein Unding ist.

Abwarten . Sie ist jetzt am Zug. Vielleicht meldet sie sich nochmal und wenn nicht , dann kannst du sicher sein, dass sie kein Interesse hat . Aber es kann auch gute Gründe für das nicht melden geben