Lädt euer Freund euch in Beziehung noch zu Dates ein?
Hei,
ich hab mich gefragt ob ich eine altmodische Ansicht einer Beziehung hab, da ich es gerne hätte dass mein Freund ab und zu mal sagt: „Hast du Lust morgen das und das zu Machen? Wollen wir mal da hingehen ?“
also praktisch mehr Date Ideen in die Beziehung mit einbringt und mich mal überrascht. Wir sind nun auch schon lang zusammen und klar veralltäglicht eine Beziehung auch ein wenig, aber wenn wir Dates haben dann ist es meine Idee gewesen.
Wie ist das in eurer Beziehung?
5 Antworten
Ja klar, ist doch völlig normal, wenn man sagt "Lass mal da und da hingehen".
Schlag du das einfach mal vor.
Ein Date ist ja im Prinzip eine Verabredung, nur halt eher in die Romantische Richtung.
Ihr könnt ja ganz normal irgendwo hingehen.
Ohh.
Naja, dagegen kann man ja nicht viel machen xD
Außer du sagst ihm, dass er mal was vorschlagen soll.
Das sind keine Dates, sondern ganz normale Unternehmungen.
Date heißt übersetzt einfach Verabredung- und Verabredungen sind Unternehmungen
Handy heißt übersetzt "praktisch" und es wird trotzdem nicht im Deutschen in diesem Kontext genutzt.
Ich und mein Freund sind seit 4 Jahren in einer Beziehung und gehen trotzdem fast jedes Wochenende auf Dates. Am besten auf einer Wiese im Wald alleine Picknicken oder am See.
Wenn dem nich so wäre würde man ja den ganzen Tag nur zuhause hocken .. Wo ist dann die Beziehung??
Ich hab meine Ex regelmäßig zu etwas eingeladen. Auch nach drei Jahren noch.
Geht ja darum dass ich es immer bin die sowas vorschlägt, würde gerne dass es mal mehr von seiner Seite kommt :)