2. Date? Funke fehlt?

7 Antworten

Wenn bei mir der Funke beim 2. Date nicht überspringt, date ich den Mann nicht mehr.

Die Kennenlernphase sollte doch die tollste und spannendste Phase der Beziehung sein, wenn schon dort Flaute ist, wie kannst du dann später Interesse entwickeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikesch25
Fragesteller

Eigentlich sehe ich das auch so wie du.

Meine Freunde sagen die ganze Zeit, dass ich mit ihm noch ein 3. Date vereinbaren soll, vielleicht entwickelt sich das noch...

Mlue123  02.03.2020, 15:54
@Mikesch25

Höre auf dein Bauchgefühl. Jemand kann noch so sympatisch sein, wenn sich da aber keine Spannung aufbaut kann sie sich auch nicht wieder entladen.. ;)

Ich verstehe, dass du eine Beziehung möchtest. Ich bin in einer ähnlichen Phase, jedoch möchte ich mich nicht zufriedengeben, nur weil ein Mann nett ist und ich gute Gespräche mit ihm führen kann.

Da muss schon mehr sein.

Mikesch25
Fragesteller
@Mlue123

Und das sehe ich auch so.

Auch wenn es mir echt Leid tut. Weil er eben echt super ist. Aber diese Demotivation bei mir gegenüber ihn ist fast schon erschreckend. :( Sonst hängt man sich doch echt rein

Mlue123  02.03.2020, 15:59
@Mikesch25

Dann lass es sein.

Es ist auch nicht fair ihm gegenüber ihn zu "akzeptieren". Er sollte dich aus den Socken hauen auf natürliche Art und Weise, alles andere habt weder du noch er verdient. :)

Ach Mensch!

Ich stecke gerade im gleichen "Problem", mir wurde der Vorschlag gemacht, mit der Person relativ viel Sex zu haben.

Und wenn du eine Person intensiver als Mensch kennenlernst, könnte da mehr entstehen.

Wenn nicht, dann wäre der gvk zumindest gut💁🏻‍♂️

Du musst dich doch nicht festlegen.

Mikesch25
Fragesteller

und wenn ich gar nicht seine Nähe will? Er hat mich zum Abschluss auf die Wange geküsst. Aber als "schön" empfand ich das nicht.

HonkXX  02.03.2020, 15:59
@Mikesch25

Warum schreibst du dann mit ihm, wenn er dir unattraktiv ist?🤷🏻‍♂️

Kannst zum dritten Date gehen, und ihm alles sagen. "Sorry, aber wir empfinden nicht dasselbe!" oder "Du triffst meinen Geschmack nicht"

Mikesch25
Fragesteller
@HonkXX

Ich finde ihn nicht unattraktiv! Aber ich will nicht seine Nähe... das hat man bei manchen Personen.

HonkXX  02.03.2020, 16:04
@Mikesch25

Dann sei trotzdem ehrlich zu ihm.

An welcher Stelle es dir unangenehm wird, musst du besser als jeder andere wissen.

Sag ihm das, sag ihm, dass es dein eigenes Empfinden ist, und das es nicht an ihm liegt.

Aber mach es bloß nicht per Dating App. Das wäre verdammt unhöflich und egoistisch.

Egal was andere zu dir sagen, Freunde oder andere Menschen, was hindert dich, ein drittes Mal sich mit ihm zu treffen?

Interessen, Ansichten, Gesprächen, Humor... vieles passt

Zumindest habt ihr doch einige gemeinsame Interessen und wenn dir dein Gefühl dann immer noch sagt, es wird nichts, dann ist es ehrlich, wenn man das sagt.

Wenn es schon beim ersten Treffen funkt, dann kann das genauso schnell wieder verfliegen, eine Garantie hast du nie.

Ich könnte es mir als hilfreich vorstellen, wenn Du Dich auf ein drittes Date einlässt. Auch, um Deine Gefühle zu sortieren. Du könntest versuchen, dieses Treffen so unvoreingenommen wie möglich anzugehen - und hinterher Dein Bauchgefühl zu befragen. Signalisiert es Dir "nee, nicht so wirklich", dann würde ich das dem Gegenüber höflich und freundlich kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister

naja also wenn es nach dem 3, immer noch nicht funkt würde ich es lassen.. dan passt es eben nicht. Aber das ist ja auch nicht schlimm